Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich verstehe den Versuch mit Schwefel nicht::::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Ich verstehe den Versuch mit Schwefel nicht::::
 
Autor Nachricht
Realplaja
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:09:19    Titel: Ich verstehe den Versuch mit Schwefel nicht::::

Hallo
ich hatte heute chemie...wir hatten einen versuch:

zwei reganzgläser und ein u-rohr......von links nah rechts:

im ersten RG Natriumsulfid verbunden mit dem u-rohr indem pril schaum war welches wieder rum mit einem Rg mit Eisensulfid. danach wurde jeweils in das natriumsulfid und in das eisensulfid HCL also salzsäure getan.in beiden Rg´s bildete sich So2.....soweit so gut....aber was für schlüsse zieht man daraus....was bringt der schaum in der mitte?ich versteh einfach den sinn nicht....u da drüber steht ´´das klausverfahren´´.
kann mir einer den zusammenhang erklären....die chemischen formeln krieg ich dann wohl selbst auf die reihe....bitte ich brauche es gnaz dringend....danke
Matthias88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:32:53    Titel:

servus,

ganz ehrlich, ich habe noch nie was vom klausverfahren gehört.
Realplaja
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:39:16    Titel:

oh mann....naja....trotzdem danke
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:43:35    Titel:

ich auch nicht. ich hab gegoogelt konnte aber nichts finden. also vielleicht hast du das thema falsch abgeschrieben.
Realplaja
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:47:18    Titel:

heißt ja auch klausverfahren mit K
Matthias88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:55:12    Titel:

versuch es einmal im Römmp Chemielexikon.
Gibs irgendwo als freeware version zum downloaden
Realplaja
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:56:19    Titel:

heißt ja auch klausverfahren mit K
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Ich verstehe den Versuch mit Schwefel nicht::::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum