Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schmalenbach'sche Treppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Schmalenbach'sche Treppe
 
Autor Nachricht
antiphysiker
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 08:51:38    Titel: Schmalenbach'sche Treppe

Morgen.
Schreibe in 2 Wochen Grundlagen des Management für Ingenieure und irgendwie liegt mir BWL nicht.Deshalb meine Bitte,ob mir jemand mal die Schmalenbch'sche Treppe erklären könnte.
Wäre Euch sehr dankbar.
epha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 20:49:03    Titel: schlauer?

hi antiphysiker,

schon etwas tröstlich, dass es nicht nur mir so geht (wenn auch leider nicht hilfreich) Wink

schreibe die Klausur auch am Freitag und... äh... keinen blassen Schimmer. hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage gefunden? (Schmalenbach-Treppe?)

fragt mal so
epha
antiphysiker
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 11:53:41    Titel:

So halbwegs zumindest.Es geht wohl darum,dass du in der FiBu gesetzliche Regelungen hast (IAS,IFRS,HGB..) die dir nicht viel Spielraum lassen.Du musst also gewisse Sachen nach bestimmten Regeln ansetzen,abschreiben....
Für die interne KER macht es aber in einigen Fällen mehr Sinn,wenn du diese Größen anders behandelst(siehe Bsp auf den Folien).
Schreibst du GDM 2 an der TUB?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Schmalenbach'sche Treppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum