Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI-ÄNGSTE-2007!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI-ÄNGSTE-2007!
 
Autor Nachricht
CarinaHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 16:08:48    Titel:

Heh ho,


@hategirlk
Bei uns in Hamburg ist das, soweit ich weiß auch so!
Wenn du 4P (bei 3 P. weiß ich das nun nicht) unter der Note liegst, die du als Vorzensur erhalten hast, kannst du zur mündlichen Nachprüfung, musst du aber nicht!
Oder sind eure Nachprüfungen schriftlich?

@matura2007
Also, ich bin mir wegen Deutsch auch nicht so sicher, ob das so der "burner" gewesen ist.
Male mir schon die ganze Zeit meinen Durchschnitt aus und das belastet einen dann schon, weil die Abinote einen dann doch schön runterziehen kann!


Aber tschaka wir schaffen das schon!!!!
chibi pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 17:35:10    Titel:

bei uns in Niedersachsen ist es so, dass man bei 5P. abwichung der vorherigen Durchnittsnote in die münliche Nachprüfung MUSS!
Also wenn man vorher 8, 9 und 10 Punkte hatte (Durchschnitt 9P.!) muss man zur Nachprüfung, wenn man mindestens 14P oder höchstens 5P in der Abiklausur geschrieben hat
hammermell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 17:50:14    Titel:

chibi pan hat folgendes geschrieben:
bei uns in Niedersachsen ist es so, dass man bei 5P. abwichung der vorherigen Durchnittsnote in die münliche Nachprüfung MUSS!
Also wenn man vorher 8, 9 und 10 Punkte hatte (Durchschnitt 9P.!) muss man zur Nachprüfung, wenn man mindestens 14P oder höchstens 5P in der Abiklausur geschrieben hat



also ich komme auch aus niedersachsen und uns wurde gesagt man MUSS überhaupt nicht. nur wenn die lehrer denken, dass es nicht mit rechten dingen zugeht dann MUSS man:) vielleicht wird das ja schulintern geregelt;)
JD88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 17:55:26    Titel:

Diese Regelung, wann man in die Nachprüfung muss oder darf oder sollte, was auch immer, hätte ich auch gerne mal näher erläutert. Da erzählt wirklich jeder was anderes. Und ich habe auch Deutsch LK und ich finde, dass ist immer total die Glückssache, wie das bei mir läuft. Hatte 13.1 13 Punkte im Zeugnis, 12.2 waren es 11 und 12.1 nur 6, das wird doch mal ne interessante Geschichte mit dem Durchschnitt und der "Abweichung" in der Abi-Prüfung!!! Deswegen habe ich auch gerade vor der Deutsch-Prüfung Angst. Englisch werde ich schon schaukeln und Mathe und Geschichte kann man lernen und ich weiß, dass ich das lernen werde also wird das auch schon hinhaun, sofern mir die Aufregung keinen Strich durch die Rechnung macht...

PS: Siehe links, komme auch aus Niedersachsen...
Bipasha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 19:51:10    Titel:

was warn denn die Themen bei euch in Englisch?
war es sehr schwer ?
ich war bei meiner arbeit nur etwas zu müde, hab aber auch ein dämliches gefühl..wollte auch noch besser schreiben als sonst.. Crying or Very sad
saani
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 21:17:24    Titel:

Hab letzte Woche Englisch-Vorabi geschrieben. Bei uns an der Schule durften wir uns mit dem ABI von M-V 2005 quälen... Und seither quält mich auch die Angst was da nun kommen wird. Habs meiner Meinung nach verhauen, einfach mittendrin ein Blackout gehabt, Konnt mit den Fragen nix anfangen (ok...sie waren wirklich doof aber egal...). Übernächste Woche ist Kunst dran... *panikschieb* Nheme da auf jeden Fall die Praktische Aufgabe, weis aber auch das ich daher tooootal Zeitprobleme bekommen werde.... *g* Es lebe die vorzeitige Panikmache!!! Shocked
matura2007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 21:22:43    Titel:

also die englisch abi-klausur war nicht soooo schwer aber auch nicht leicht. zum thema visions of the future gab es 3 zeitungstexte zum klimawandel. zuerst sollten wir aus den texten A+B die wichtigsten fakten herausschreiben. im analysis part sollten wir die folgen und die sprachlichen besonderheiten aus dem text C herausschreiben. im letzten teil ging es um die eigene meinung, da konnten wir zwischen zwei aufgaben wählen. entweder uns mit einer aussage auseinandersetzen oder als G8 mitglied einen brief schreiben, wobei man sich viel ausdenken konnte!! das gute war, dass alle aufgaben gleich bewertet werden, jeweils 25% und nicht wie üblich 30,30,40% oder wie auch immer!
matura2007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 21:59:59    Titel:

Habt ihr sonst noch ängste? Wie habt ihr euch nach den prüfungen gefühlt? Gibt es unter euch vielleicht jmd. der sein Abi schon gemacht hat und in Mathe (mündlich) geprüft wurde? Würd mich interessieren wie der Ablauf ist! Und ob der Prüfer Hilfestellungen gibt! Vielen Dank im Voraus!
-Andreas-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Hamminkeln (NRW)

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 22:52:02    Titel:

is das neuerdings mode, sich und anderen panik zu machen? ^^

seht das lässig leute, wenn ihr die geschrieben habt, is doch super, dann habter schonmal was hinter euch, panik machen bringt doch nichts

obwohl? ^^ nur in lebensbedrohlichen situationen wenn der sympathicus aktiv ist Very Happy dann kannst du schneller rennen Very Happy

*hoch lebe bio-LK* Very HappyVery HappyVery Happy Cool
matura2007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 22:59:41    Titel:

lieber andreas!!

von mode kann glaube ich nicht die rede sein. ÄNGSTE sind was ganz normales und foren sind meiner meinung auch da ängste zu teilen und sie zu lindern! wenn du biologische aspekte hineinbringen willst, gerne. ich hätt da auch noch eins. ängste helfen während den prüfungen auch, die grauen zellen fit zu halten Wink NICHT ZU VERWECHSELN MIT PANIK!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI-ÄNGSTE-2007!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum