Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

formel editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> formel editor
 
Autor Nachricht
tubita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:00:54    Titel: formel editor

ich brauche ganz dringend ein formel editor... in word geht das nicht bei mir hab ich....kann ich das irgendwo her downloaden?...
danke im vorraus
bye
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:12:29    Titel:

Ich finde den recht gut:
http://fed.matheplanet.com/mpr.php
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:52:55    Titel:

Tipp: Wenn du Dokumente mit mathematischen Formeln im Inhalt schreiben willst, dann verwende das Textsatzsystem LaTeX (für Windows z.B. die Distribution MikTeX).


Viele Grüße, Cyrix
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:55:06    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Tipp: Wenn du Dokumente mit mathematischen Formeln im Inhalt schreiben willst, dann verwende das Textsatzsystem LaTeX (für Windows z.B. die Distribution MikTeX).
Viele Grüße, Cyrix
Ist das WysiWyg, Cyrix?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 18:57:36    Titel:

@isi1: Nein, eben ein Textsatzprogramm, d.h. du gibst (wie beim fed) Befehle für die verschiedenen Formatierungen oder (math.) Konstrukte an, und das System setzt dann den Text bzw. die Konsturkte entsprechend.


Viele Grüße, Cyrix
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 19:02:37    Titel:

Man sollte die Formeln gleich richtig sehen. Eigentlich will ich über die Formel nachdenken, nicht über Latex - und in Latex sehe ich nicht so recht, was sich z.B. kürzen lässt. Das Zweitbeste ist hat dann die Voschautaste.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 19:06:02    Titel:

... dann kompliert man eben schnell das Dokument, und schaut sich dann die .dvi/.ps oder .pdf-Datei an. Smile


Viele Grüße, Cyrix
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 19:10:37    Titel:

Ja, weiß schon, aber dann schreibe ich die Gleichungen erst bei der Entwicklung und dann into Latex.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> formel editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum