Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ÖR IV Hausarbeit Baurecht - Prof.Hermes-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖR IV Hausarbeit Baurecht - Prof.Hermes-
 
Autor Nachricht
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 13:42:13    Titel:

Ja erstens das und zweitens steht doch im SV: das fragliche Gebiet soll im Einklang [...] bebaut werden. D.h.- zumindest für mich Wink - , dass das Gebiet unbebaut ist.
John F. Kennedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 14:01:00    Titel:

@CJ
ok, jetzt bin ich auch wieder beim Außenbereich - hatte sowiso Bauchschmerzen beim Innenbereich, danke. Ich empfehl dir dann zu § 35 II die o.g. Fußnoten plus NVwZ-RR 2001, 428 (eventuell wg kurzer Abgrenzung zu § 35 I Nr. 4).
John F. Kennedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 14:02:44    Titel:

VGH Kassel in NVwZ s.o. = Urteil vom 7.12.2000
John F. Kennedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 17:41:58    Titel:

Fußnoten sind quatsch, sorry. § 4 III Nr. 5 BauNVO ist alleiniger Prüfungsmaßstab.
Prokura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 10:27:27    Titel:

Hi! Zum Schluss noch mal eine ganz allgemeine Frage:

Wie habt ihr eigentlich die "Überschrift" des Gutachtens gemacht? Einfach nur "Klage der G gegen die Ersetzung des gem. Einvernehmens"?
Tequila787
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:17:46    Titel:

hey leute,
hab mal ne frage, und zwar möchte ich wie vllt viele von euch remonstrieren, doch nu hab ich gehört, dass der hermes wohl in der nachbesprechung ( in der ich nich war) einen "satz" gesagt hat und wenn man den nich in der remonstration stehen hat, er sich die wohl gar nich erst anschaut... is da was wahres dran, oder kennt vllt jemand dieses satz?
wär super, wenn mir jemand helfen könnte... danke euch!
Studentenkollege
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 12:23:40    Titel:

Hallo

Wäre jemand so nett und könnte mir mal eine detaillierte Lösung der Hausarbeit präsentieren? Würde mich sehr interessieren.

Wäre sehr nett!

Gruß
Manne84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 22:53:34    Titel:

Ich hab die HA damals geschrieben, war nicht überragend aber ok (8P).
Musterlösung hab ich keine, halt noch ne Kopie von meiner eigenen.

Was willst denn damit anfangen?

Der Manne
Studentenkollege
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 - 01:12:35    Titel:

Naja, wir schreiben ne ganz ähnliche Hausarbeit. Ich wollt einfach mal hören, auf was so ankommt, wo die wichtigen Punkte liegen etc. 8 Punkte ist doch in Ordnung.
chili08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 18:12:18    Titel:

Ich sitz auch gerade an einer in manchen Punkten ähnlichen Hausarbeit. Im Moment gehts gar nicht mehr voran, hab mich da an einem Problem regelrecht festgefahren Sad

Gibt es irgendwo eine Musterlösung oder kann mir jemand seine HA zuschicken, ich weiß im Moment echt nicht weiter? Wäre auf jeden Fall voll lieb!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖR IV Hausarbeit Baurecht - Prof.Hermes-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum