Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Akku laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Akku laden
 
Autor Nachricht
Noob@Singular
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 22:26:08    Titel: Akku laden

So hallo,

Ich hätt da ne frage, ich hab da so einen 12V und 15Ah Akku.
Und ein Autonetzteil mit 12V und 5A.
Ich möcht gern wissen wie lang ich mein Akku mit diesem netzteil laden soll ohne das es schaden nimmt und ob ich dieses netzteil überhaupt verwenden kann.

Schon mal im voraus danke
TripleT
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 04:56:36    Titel:

Akkus laden ist eine Wissenschaft fuer sich. Bei den angegebenen Daten gehe ich allerdings mal davon aus dass es sich um nen Bleiakku handelt? Die sind dann immerhin nicht ganz so kritisch. Aber einfach Netzteil dranhaengen duerfte ziemlich sicher in die Hose gehen.
Genauere Auskunft kann ich dir da leider auch nicht geben... kenn mich da nicht so aus.
Noob@Singular
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 12:19:00    Titel:

Ne is ne Trocken batterie
ja aber was meinst damit das ich das netzteil nicht direkt anschließen darf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Akku laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum