Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundlegende Fragen zu Quadratischen Funktionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grundlegende Fragen zu Quadratischen Funktionen
 
Autor Nachricht
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 14:57:22    Titel:

Was'n für'n Haken ???

Es gibt keinen Haken, es ist nur so, dass viele Formeln nicht alles sind...
Ich kann zwar einiges damit ausrechnen, aber ob das dann auch stimmt, wer weiss...

Wenn ich aber weiss was hinter einer Formel steckt, kann ich auch sicher sein, das es richtig ist...
Gast







BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 14:59:31    Titel:

Jetzt verstehe ich es, du meinst die Herleitung einer Formel bestimmt. Wink
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 15:01:21    Titel:

Muss nicht immer die Herleitung einer Formel sein, wichtig ist doch was man mit der Formel anstellen kann, wo Fehlerquellen liegen und vorallem welche Aussagen man damit treffen kann...
Gast







BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 16:38:01    Titel:

Threadersteller hat eigentlich Recht, weil es mit der Formel viel schneller und bequemer geht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grundlegende Fragen zu Quadratischen Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum