Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung 2007 mittlerer Justizdienst in Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung 2007 mittlerer Justizdienst in Niedersachsen
 
Autor Nachricht
cathi87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Schwerin/Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 - 19:50:14    Titel: Ausbildung 2007 mittlerer Justizdienst in Niedersachsen

Hallo an alle,
ich fang im September die Ausbildung zur Justizfachwirtin in Niedersachsen an und wollte gerne wissen wer noch eine Zusage hat und schon weis in welchem Gericht er eingesetzt wird?

Es können sich auch gerne welche melden, die die gerade die Ausbildung machen oder schon gemacht haben und von ihren Erfahrungen berichten.

Wird mich über Antworten freuen, man kann sich ja mal austauschen.

Gruß Cathi Very Happy
cathi87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Schwerin/Lüneburg

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 19:50:24    Titel:

Will hier keiner mit mir reden? Crying or Very sad
feggari
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 15:23:34    Titel:

Hallo zusammen, hoffe allen geht es gut.
Sagt mal, weiß jemand schon in welches Ausbildungsgericht er hin muss?
Die Frage soll an die gehen, die in Niedersachsen angenommen wurden.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Tostedt muss. Wohne in Hannover und alle die aus Hannover angenommen sein sollen, müssen ebenfalls nach Tostest.

hoffe auf Antwort....

Danke
Vany1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 09:23:10    Titel:

Huhu ihr Lieben

Ich war auch in Celle...war dann aber nur auf der "Warteliste" und hab mir keine großen Hoffnungen mehr gemacht....dann, am Freitag dem 13. bekam ich einen Anruf vom Gericht und ich wurde gefragt ob ich bereit wäre in Stade meine Ausbildung zu machen, ich sagte natürlich zu...heute kriege ich noch einen Anruf wo sie mir dann sagen ob ich nach Stade oder Lüneburg muss. Für mich wäre Lüneberg auch besser, komme auch aus Hannover Very Happy

Liebe Grüße

Vany
Vany1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 09:25:23    Titel:

....
ich bins nochmal
...
Meinte natürlich auch Tostedt und net Stade...

Smile

wäre ja cool wenn wir uns da sehn Razz
feggari
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 14:52:23    Titel:

Hast du schon was gefunden wo du bleiben willst?
Interesse ne wohnung zusammen zu nehmen?
Vany1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 20:44:37    Titel:

Huhu

Ich habe leider noch keine Wohnung in Aussicht. Habe mich bemüht eine Einzimmer Wohnung zu bekommen, nur das alleine zu finanzieren ist schon ziemlich schwer, eine Zweizimmer oder Dreizimmer Wohnung wäre da zu zweit echt viel billiger... Interesse hätte ich auf jeden fall daran zu zweit eine Wohnung zu nehmen. Mir wäre es nur wichtig, dass wir uns vorher ein bisschen kennlernen könnten hihi, wäre ja nicht gut wenn wir uns überhaupt nicht vertsehen und zusammen wohnen Smile
Was hättest du denn für eine Vorstellung, wie groß sollte sie sein?.... denke eine mit 3 zimmern wäre schon ganz gut und zu zweit dürfte das kein großes Problem sein das zu finazieren.
Heute habe ich die Bestäigung bekommen, dass ich nach Tostedt muss.Weißt du das auch schon sicher?
Hast du vielleicht Icq oder Msn oder sowas? Smile

Liebe Grüße
Vany1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 11:42:19    Titel:

Hallöchen ihr Lieben
Wie ich gelesen hab seid ihr ja schon alle viel älter als ich...werde im August erst 17 hihi.
Also Feggari ist 6 Jahre älter Razz hoffe dass das trotzdem was wird mit der Wohnung.
Ist im Moment alles grad voll aufregend für mich..meine erste eigene Wohnung usw Rolling Eyes hoffe ich kriege das irgendwie gebacken, aba Fegga passt schon auf mich auf Very Happy hehe

Liebe Grüße
Mr. Green
feggari
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 15:02:23    Titel:

Also mir scheint ich werde die den hintern versohlen, wenn du nicht artig bist... Laughing
tatsache ich bin 6 jahre älter...man oh man...

also ein schreiben von tostedt selbst habe ich noch nicht, nur das vom olg celle, dass i ch dahin soll. allerdings steht drüber dass es event. änderungen gibt.
nee ich habe leider kein icq o msn. du ich denke eine 3 zimmerwohnung ist für uns zwei zu groß
schließlich muss man auch die möbel dafür haben. und sußerdem kommen da noch die kosten so ne wohnung zu halten, speich wasser,strom etc.ja kennenlernen wäre wohl gut. am ende kommen gar nciht klar..nur wie?momentan noch schule?
Vany1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 19:38:05    Titel: :(

So ihr lieben Smile

Bin jetzt momentan mitten in meiner Ausbildung in Tostedt^^
wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob es möglich ist das gericht zu wechseln also in der ausbildung weil so ohne meine eltern meine freunde so weit weg von zu haus ich weiß nich is echt krass vielleicht liegt es ja daran das ich noch so jung bin nur bin wirklich am verzweifeln und habe schond rüber nach gedacht die ausbildung abzubrechen aba das will ich nicht Sad....naja vielleicht weiß ja jemand ob das möglich ist?? will nicht direkt im gericht nachfragen glaube das macht n ziemlich schlechten eindruck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung 2007 mittlerer Justizdienst in Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum