Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vier Schnittpunkte zweiter parabeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> vier Schnittpunkte zweiter parabeln
 
Autor Nachricht
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 17:14:11    Titel:

Die letzten beiden Nullstellen...

Eine Funktion 4 Grades kann bis zu 4 Nullstellen haben, die in Deiner Aufgabe die 4 Schnittpunkte der 2 Parabeln bedeuten...
Gast







BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 17:27:44    Titel: erc

ahh und daraus ergeben sich dann die letzten beiden nullstellen, das is ja mal ausgefuxxt
vielen dank für deine hilfe, jetz hab ichs gecheckt.. muss jetz auch mal weg hier, hab ne freundin am telefon, die meckert schon die ganze zeit rum dass ich mich nich auf ihre mathe probs konzentriere Wink
also danke nochmal schönen abend noch

erc
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2004 - 17:29:22    Titel:

Ich hoffe das hat Dich nicht alzu sehr verwirrt...

Bis denn und nen schönen abend...
Thison
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 15:18:06    Titel:

Der Thread ist zwar schon alt genung...aber bevor ich einen neuen erstelle^^

Guten Tag!
Ich bin nun an der selben Aufgabe. Ich frage mich jetzt nur ob es da auch mathematisches Verfahren gibt diese 4 Schnittpunkte zu bestimmen. Weil ich das rumprobieren nicht für sehr effektiv halte. Ich komme mit der Aufgabe nun wirklich garnicht klar. Ich habe mir diese Seite http://www.arndt-bruenner.de/mathe/9/polynomdivision.htm
jetzt schon sehr aufmerksam durchgelesen und auch soweit verstanden. Bleibt nur noch das Problem mit dem Rumprobieren. Und wie man die dann erhaltenen Nullstellen wegdividieren kann...also ich weiß nicht so recht was das (x-1Nullstelle)(x-2Nustelle) für eine Form sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

MFG
Thison
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> vier Schnittpunkte zweiter parabeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum