Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drehstrom - Spannungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Drehstrom - Spannungen
 
Autor Nachricht
JavaBunch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 10:52:53    Titel: Drehstrom - Spannungen

Hi,

habe ich bei diesem Drehstromschaltbild die Spannungen richtig eingezeichnet? (Ich habe das Grüne hinzugefügt)





JavaBunch
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 16:30:28    Titel:

Im Grunde, JavaBunch, ist es nicht so wichtig, wie man die Spannungspfeile wählt, man muss nur dabei bleiben.
Die Pfeile der Dreieckspannungen hätte ich auch so eingezeichnet, die gegen den Null- besser Neutralleiter hätte ich mit der Spitze gegen N gezeichnet, also umgekehrt. Aber falsch ist das so, wie es jetzt ist auch nicht.

Eine andere Regel wäre, die Spannungspfeile bei den Verbrauchern wie die Strompfeile zu machen, bei der Quelle entgegengesetzt. ---> dann wären also alle Deine Pfeile umzudrehen, damit die Ströme der Verbraucher positiv rauskommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Drehstrom - Spannungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum