Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gerichtspraktikum Landgericht Hanau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtspraktikum Landgericht Hanau
 
Autor Nachricht
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 13:30:11    Titel: Gerichtspraktikum Landgericht Hanau

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand von euch schon ein Gerichtspraktikum am Landgericht Hanau absolviert und kann mir evtl. sagen, wie da die Arbeitszeiten aussehen???

Das wär super. Danke schonmal. Very Happy
Angel09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 13:39:58    Titel:

Also wir waren meistens nur 3 mal die Woche da und das nur für wenige Stunden. Nur wenn wir Termine außerhalb ( Börse, Flughafen, JVA ) hatten, waren wir länger unterwegs.
War aber alles in allem sehr locker Wink
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 13:46:27    Titel:

Also ist es kein Problem, da nebenbei noch zu arbeiten oder Hausarbeiten zu schreiben???
Und du warst auch wirklich hier in Hanau? Mir wurde nämlich erzählt, dass die Arbeitszeit da Montag-Freitag 10.00h bis 16.00h wäre...
Angel09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 13:58:58    Titel:

Du meinst das ganz normale Gerichtspraktikum??
Ja, ich war am LG Hanau.

Also wir wurde in 2 Gruppen zu ca. 12 Leuten aufgeteilt. Und dann haben wir uns mal ne Gerichtsverhandlung am ArbG oder vor der großen Strafrechtskammer angeschaut. Und Güteverhandlungen. Aber das hat nie lange gedauert, und dann durften wir nach Hause gehen. Nur bei dem auswärts Terminen hat es etwas länger gedauert.

Vielleicht haben die das inzwischen geändert, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab auch nebenbei gearbeitet und Hausarbeiten geschrieben. Das war gar kein Problem.
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 14:19:37    Titel:

Ja ich meine das ganz normale Gerichtspraktikum. Na dann hatte ich da wohl echt eine Fehlinformation erhalten...
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir nämlich schon überlegt, es nachträglich abzusagen.
JBlond
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 14:59:18    Titel:

wer ist alles ab morgen dabei?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtspraktikum Landgericht Hanau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum