Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswirkungen der Geburtsform auf die Entwicklung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Auswirkungen der Geburtsform auf die Entwicklung
 
Autor Nachricht
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 23:14:35    Titel:

ja, das ganze ist natürlich komplexer.
dieses kind hat eben auch an mir sehr gehangen, obwohl es mich nicht lange kannte.
bei einem mädchen (lt. erzieherin wirklich eine krasse frühgeburt) treffen diese merkmale weitesgehend zu: mangelndes selbstbewusstsein, hatte schwierigkeiten, sich einzugliedern, sehr anhänglich, nur bei erwachsenen aufgehalten usw. - die eltern machen aber alle einen netten eindruck, wirken auch viel im kindergarten mit, so dass sich sich die erzieherinnen eigtl. zurecht ein urteil über sie erlauben können. (bei dem ersten kind liegt eine scheidung der eltern vor btw.)

jedenfalls find ich das thema einfach interessant (auch die richtung entwicklungspsychologie). aber danke Lucie23 - ich nehm kinder halt so weit wie möglich ernst und versuch auf sie einzugehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Auswirkungen der Geburtsform auf die Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum