Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wer kann mir helfen?
 
Autor Nachricht
tamra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 13:05:53    Titel: Wer kann mir helfen?

Hallo an Alle!

Ich brauche Rat und Hilfe zu einer Person die mir extrem wehgetan hat. Genauer gesagt ist die Person ein Mann, mit dem ich einige Monate liiert war, der bis zum Schluß immer nett und lieb war, mir gesagt hat das er mich liebt ect. und dann von einer Sekunde zur nächsten verschwunden ist.
Habe viel recherchiert, Bindungsangst käme in Frage, habe auch in dem Zusammenhang etwas von Houdini-Syndrom gelesen (das sollen Menschen haben die fluchtartig das Geschehen verlassen).

Wir hatten ein Haus zusammen gemietet, waren 2 Tage zuvor noch Möbel kaufen und es gab keinen Anschein für Streit usw., im Gegenteil, er sagte mir ständig er sei noch nie so glücklich im Leben gewesen!

Das Ganze ist 4 Monate her und ich hänge immer noch in den Seilen. Mir geht es ganz übel durch diese traumatische Erfahrung, denn der Mensch hat nie mehr mit mir persönlich geredet. Seit einiger Zeit bekomme ich allerdings immer mal wieder seltsame SMS, ohne das ich verstehe was er will.

Wer kann mir dazu Rat geben, wie kann ich aus diesem Elend wieder rauskommen?

Tamra
gyrus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 21:31:46    Titel:

Das ist natürlich eine sehr belastende Situation für dich. Du kannst zur ersten Entlastung die Telefonseelsorge anrufen oder anmailen, das geht sofort (www.telefonseelsorge.de) und/oder für eine vertiefte Klärung deiner emotionalen Situation eine Beratungsstelle in deiner Stadt aufsuchen, das erfordert erfahrungsgemäß Wartezeit. Beides ist kostenlos. Ich persönlich würde empfehlen, zunächst einfach mal die Telefonseelsorge anzurufen.
deluxe38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:13:14    Titel:

Ich an deiner Stelle würde ihn persönlich, solange darauf ansprechen bis er endlich sagt was los ist.Es kann doch nicht angehen,dass er einfach den Kontakt mit dir abbricht.Ihr müsst euch hinsetzen und in Ruhe darüber reden.Wer weiss vielleicht hat er ein sehr ernstes Problem ,dass er nicht mit dir teilen kann oder Angst davor hat es dir zu erzählen.So distanziert er sich von dir...

DU muss ihn meiner Meinung nach schnellstens aufsuchen und zur Rede stellen.

liebe grüße und viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum