Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nur 1 Versuch für 2. Staatsexamen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nur 1 Versuch für 2. Staatsexamen?
 
Autor Nachricht
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 20:43:22    Titel: Nur 1 Versuch für 2. Staatsexamen?

Hallo. Es ist jetzt nicht so, als ob ich Jura studieren wollte, aber ich frage mal des Interesses wegen.
Ein Kumpel von mir hat mir letztens erzählt, dass man bei einem Jurastudium für sein zweites Staatsexamen nur einen Versuch hätte und wenn man das dann nicht besten würde, dann wären sieben Jahre Studium umsonst gewesen.

Stimmt das denn?
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 23:33:49    Titel:

pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 11:31:23    Titel:

Dann hat man also zwei Versuche oder wie??

Er hat mir nämlich erzählt, dass bei uns in Frankfurt am Main jährlich zur Zeit der Staatsexamensprüfungen der Jura-Studenten der Maintower oder auch andere Gebäude der Skyline für Besucher gesperrt würden, da dort jedes Jahr mindestens fünf Jura-Studenten runterspringen wollen würden, weil ihre sieben Jahre Studium umsonst gewesen wären.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 13:21:32    Titel:

Naja ... wenn sie runterspringen war ihr Studium garantiert umsonst.

Kann sein ... Keine Ahnung ... springt nicht ... wird man eben kein Anwalt. Soll'n se halt lachen, daß man das Studium nicht geschafft hat.
Wen stört's. Zur Not kann man immer noch nach Schweden oder Dänemark auswandern. Dort scheinen sie ja zur Zeit Leute zu brauchen und zu bezahlen.
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 12:17:14    Titel: re

ja? als wat denn? Cool
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 15:34:05    Titel:

Zum Beispiel als Postbote. Es werden auch Webdesigner gesucht, wenn de etwas Ahnung davon hast. Wenn de ernsthaft Interesse hast vermittel ich dir auch gern nen Job. Det skulle ikke være problemet Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nur 1 Versuch für 2. Staatsexamen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum