Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bessere Sprungkraft. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Bessere Sprungkraft. Wie?
 
Autor Nachricht
SPORTseb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Megesheim

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 22:00:33    Titel: Bessere Sprungkraft. Wie?

Hallo,
spiele Fußball als Torwart und bin davon überzeugt das ich ein ganz Guter bin, nur mein Problem ist die Sprungkraft Crying or Very sad , denn ich komme einfach nicht richtig vom Boden weg.
Ich möchte deshalb meine Sprungkraft trainieren und wollte wissen welche Übungen dazu gut sind, und wie sie funktionieren.
Mfg seb
rohbart
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 22:33:51    Titel:

Hi,
habt ihr nicht extra einen Torwarttrainer? sprich ihn mal drauf an.
sonst frag deinen Trainer, die müssen ja vorher ihren Trainerschein machen, da kommt sowas bestimmt auch vor.
Bommber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 00:35:56    Titel:

Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht in der Jugend spielt, und das nicht etwa bei einem Buli-Klub, sondern irgendeinem Dorfverein. Da gibts keine Torwartrainer, und Trainer mit Lizenzen? Wohl kaum... Selbst im Aktiven-Bereich dürfte es bei einem Amatuer-Klub unterhalb der Landesliga nur selten vorkommen, einen Tw-Trainer vorzufinden.

An den Threaderöffner:

- Seilspringen
- Treppenläufe
- Hockensprung

Alles, was die Waden,- Oberschenkelmuskulatur stärkt, so denke ich doch
SPORTseb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Megesheim

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 11:36:13    Titel: sers

Ich spiel noch in der Jugend und wir haben Winterpause und ich wollt nicht nur daheim rumhocken. Und Torwarttrainer haben ich auch nicht.
Aber soweit mal Danke
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 14:21:16    Titel:

kräftigungsübungen fuer die beinschlinge koennte ich dir zwar geben, jedoch ist die uebungsausführung (gerade mit gewicht) sehr wichtig.
am besten du schaust in ein basketballforum - dort ist sprungkrafttraining basistraining
weiminho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 20:34:55    Titel:

Mach es doch wie der Bayern-Verteidiger Daniel van Buyten.

Er hat mal in einem Interview erzählt wie er zu seiner enormen Sprungkraft kam. (Er ist ja bekanntlich ein guter Kopfballspezialist aber das dürfte dir als Torwart auch weiterhelfen).

Er hat im Garten einen Ball, befestigt mit einem Seil an eine querliegende Stange gebunden und sie so hoch gesetzt, dass er gerade noch dran kam. Er sprang so oft bis er es schaffte den Ball zu treffen. Dann hing er den Ball wieder ein Stückchen höher.

Sieht zwar ein wenig "idiotisch" aus aber hat Wirkung.
Eisbein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 198
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 22:21:40    Titel:

hab mal was kopiert, hab ich von einem volleyballer : Bei unserem training konzentrieren wir uns in erster linie auf ein spezielles programm mit dem namen: "the vertical jump bible". ich weiss nicht ob du schon mal was davon gehört hast? ist von einem typen geschrieben der sich sehr lange mit dem vertical jump befasst hat. darin lernt man wirklich alles was man wissen muss. kann ich dir also nur empfehlen. (kann man auch runterladen oder ich glaub auf higer-faster-sports.com bestellen. wir haben auch ein paar andere programme ausprobiert aber vertical jump bible war bisher das beste. Viele programme sind nämlich zu heavy! das heisst irgendwann müsste man 1000mal springen oder so Wink und das geht dann ganz schön auf die knie und so. Wichtig ist herauszufinden wo deine schwächen liegen, ob du eher kraft oder plyometrische mängel hast. je nachdem musst du dann das gezielt trainieren. generell kann man aber wohl sagen, dass kraftraining der schlüssel zu extrem hoher sprungkraft ist.

was sagen die andern dazu. ?
subbe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 23:30:48    Titel: Sports-Studies.de

Vorm Diplom? Infos holen!
Nachm Diplom? Geld abholen


Die Agentur Sports-Studies.de ist die erste Agentur, die Studien speziell aus dem Bereich Sport anbietet. Sports-Studies.de bietet die Möglichkeit Euch vor bevorstehenden Arbeiten umfassend zu informieren.

Nachdem Ihr viel Mühe und Nerven in Eure Arbeit gesteckt habt, könnt Ihr Eure Arbeit im Katalog hinterlegen und noch ein bisschen Geld verdienen.

Weitere Informationen gibts unter www.sports-studies.de. [/url]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Bessere Sprungkraft. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum