Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erstsemester SoSe 07 in Bielefeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erstsemester SoSe 07 in Bielefeld
 
Autor Nachricht
Katha6786
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 18:22:53    Titel: Erstsemester SoSe 07 in Bielefeld

Hallo!
Ich bin total verzweifelt, hoffe mir kann jemand helfen...!
Ich fange jetzt zum Sommersemster in Bielefeld mit Jura an...Ich komme aber aus dem Ruhrgebiet und möchte auch auf keinen Fall umziehen...Ich müsste dann so ca 150 km fahren und will nur die Pflichtveranstaltungen besuchen, weil ich nach dem 2. Semester auf jeden Fall wechseln möchte...Kann mir da irgendjemand was zu sagen? Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
Danke schonmal!
Rundfunkpirat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 23:54:29    Titel:

es gibt keine pflichveranstaltungen. also kannste auch zu hause lernen. würde ich aber nicht empfehlen im ersten.

bielefeld ist garnciht so sclecht. war die ersten vier semester auch dort. von den studienbedingungen für die ersten 4 semester vielleicht ide beste uni in NRW, da sehr viele kleine arbeitsgemeinschaften angeboten werden. bibliothek ist hervorragend und laaaaaaaaaaaange geöffnet.

wechsel nach dem ersten semester ist nicht immer einfach. teilweise NC. so in auf jeden in Münster und Köln!
Düsseldorf nimmt teilweise gar keine wechsler auf. Bochum dürfte gehen -a aber wer will da schon hin.
Bonn weiß ich nicht.

mien tipp: nach bielefeld gehen. und später wechseln.
bike20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:31:31    Titel:

ich würde dann auf jedenfall eine ag belegen weil damit bekommst du den ag teinahmeschein den du vorweisen musst zum examen ,ausserdem sind ag ziemlich wichtig 100 mal wichtiger als vorlesung finde ich besonders fürs 1. semester so ist Bielefeld eigentlich ein sehr gute uni was viele nicht denken das bielefeld in jura sogar ein guten ruf hat
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:36:46    Titel:

ja bielefeld hat für jura nen guten ruf? unsere profs sagen von bielefeld immer das es die uni eigentlich garnicht gibt...da machen die sich irgendwie nen spaß draus- verstehe wer will... Rolling Eyes
Magarine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:49:04    Titel:

Das könnte daran liegen das es die ganze Stadt Bielefeld eigentlich gar nicht gibt Smile

Bei rumsurfen findeste du die ein oder andere (sicherlich sehr enrstgemeinte Smile ) Theorie warum das so is...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 15:03:41    Titel:

Laughing
Katha6786
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 14:44:55    Titel:

ich danke euch auf jeden fall schon mal sehr für eure antworten! ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erstsemester SoSe 07 in Bielefeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum