Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau/mann für Bürokommunikation Offene Fragen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau/mann für Bürokommunikation Offene Fragen?
 
Autor Nachricht
blubb83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 20:22:03    Titel: Kauffrau/mann für Bürokommunikation Offene Fragen?

hallo, wer kann hier infos geben über die nun offenen fragen in den prüfungen?? kommen diese bereits bei den zwischenprüfungen 2007 vor oder erst zur abschlussprüfung 2007?? wie kann man sich hierfür vorbereiten?? es wurden mir zumindest in der schule ausschließlich multiple-choice-aufgaben vermittelt .... man ist nun so sehr daran gewöhnt und jetzt sowas Mad ... aijaijai
klitzscher
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 19:23:51    Titel:

Ja die sollen bei der Zwischenprüfung drankommen, zumindest hier in Bayern. Denke mit ein wenig Logik und lernen dürften diese Fragen kein Probelm sein.

In den Schulaufgaben oder Exen kommen bei uns auch oft offene Fragen dran und nicht dieser multiple-choice Mist (auch wenn der seine Vorteile hat...)
knusperhaeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 12:45:56    Titel:

Also soweit wie ich weiß, ist es in der Prüfung so gereget, dass die offenen Fragen in der Abschlußßprüfung und auch nur in Büroorganisation dran kommen.

LG
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 13:20:32    Titel:

knusperhaeschen hat folgendes geschrieben:
Also soweit wie ich weiß, ist es in der Prüfung so gereget, dass die offenen Fragen in der Abschlußßprüfung und auch nur in Büroorganisation dran kommen.

LG


ja so war es ja bisher auch. aber anscheinend sollen ja ab diesem jahr die prüfung anders strukturiert sein.


@blubb83:
sitzt denn ein lehrer von euch auch im prüfungsausschuss oder so? weil die müssten es doch eigentlich wissen, wie sie euch richtig darauf vorbereiten sollen.
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 19:57:08    Titel:

also ab Mai 2007 werden die Prüfungen bei den KfB´s offene Fragen enthalten im Bereich Bürowirtschaft, das blöde daran ist nur das unter Bürowirtschaft alles mögliche fallen kann also auch fragen aus wiso oder bwl so wurde es uns zumindest gesagt.

LG
nati
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 20:48:41    Titel:

Ruft mal bei eurer IHK an und fragt nach dem Stoff für die Abschlussprüfung. Da gibt es solche Hefte, wo alles zusammen gefasst ist.

Da könnt ihr auch nachlesen, was genau alles unter Büroorganisation fällt.

Das Heftchen ist kostenlos (zumindest bei uns) und ihr seht gleich, was ihr alles draufhaben solltet.
pips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 17:18:55    Titel:

Hallo Razz

Also ich habe auch im Mai 2007 meine Abschlussprüfung.

Soweit ich weiß, besteht der Bürowirtschaftsteil aus offenen Fragen und der Betriebslehre und Wirtschafts- und Sozialkundeteil aus multiple-choice-aufgaben.

Genaueres können unsere Lehrer uns auch nicht sagen.

Der Informationsverarbeitungsteil bestäht aus 2 Aufgaben (Textgestaltung und Teytverarbeitung) man hat 60 min. zeit.

Beim Excel-Teil muss man eine Tabelle erstellen und ein Diagramm + Stellungnahme anfertigen. Ich mein dafür gibts 45 min. zeit!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Was für Aufgaben in dem Bürowirtschaftsteil drankommen wüsste ich auch gern! Confused Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?

grüßli pips Cool
pips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 12:10:43    Titel: Abschlussprüfung 2007

Hallo!
Weiß vielleicht jemand wie die einzelnen Prüfungsfächer gewertet werden???
Also es gibt je die Informationsverarbeitungsprüfung (Word) die Datenverarbeitungsprüfung (Excel) dann die Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- und Sozialkunde

Wenn ich jetzt z.B. in Word u. Excel je eine 2 Schreibe und in den anderen nicht so was gutes Confused wird das denn alles gleich bewertet oder zählt Excel und Word nicht so viel wie die anderen drei Prüfungen?

Ich weiß ich hab das ein bischen komisch beschrieben aber versteht mich jemand?

ich hoffe jemand kann mir trotzdem eine Antwort geben.

Grüßli pips Razz
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 17:16:56    Titel:

Uns wurde gesagt, dass Textverarbeitung und Excel zusammengezählt werden zu einer Note und diese dann nochmal mit der Note der mündlichen Prüfung zusammengezogen wird.

Die Angaben stammen von unserem Lehrer.

Dabei zählt glaube ich der TV-Teil 2/3, der Excel-Teil 1/3.

Wie die Gewichtung im Hinblick auf die Klausuren Rewe, Büwi, BWL ist weiß ich nun leider auch nicht.
pips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:31:55    Titel: Abschlussprüfung 2007

Hey na ihr Razz
ich hatte heute meine Word und Excel Prüfung Confused
war nicht so der bringer!

Weiß zufällig einer wo man dich die lösungen angucken kann??? Rolling Eyes
ich würde nämlich gerne mal gucken ob die wirklich so sch.... war oder ob ich doch ganz gut abgeschnitten habe Wink

Wie fandet ihr die denn??? Auch so blöd wie ich???

Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen

grüßli pips Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kauffrau/mann für Bürokommunikation Offene Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum