Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Freundschaft mit Ex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Freundschaft mit Ex
 
Autor Nachricht
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 15:01:07    Titel:

Ich bin ein stolzes Tier.

Hängt eben von dem Menschen ab und letztendlich auch vom Umfeld.
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 17:13:04    Titel:

Ich hab mal irgendwo einen Spruch gelesen, der es meiner Meinung ziemlich gut trifft.

"aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe niemals Freundschaft"

Ich könnte mit meiner Ex ebenfalls NICHT befreundet sein...Sowas geht einfach nicht meiner Meinung nach.
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 17:32:02    Titel:

Zitat:
Sowas geht einfach nicht meiner Meinung nach.


Vielleicht geht es BEI DIR nicht, aber bei vielen anderen Menschen geht das wunderbar. Vielleicht ist eine Bedingung, dass ein Paar schon während der Liebe sich nicht nur liebte, sondern auch schon befreundet war.

Ich hätte zum Beispiel Mühe mir vorzustellen, wie ich mit meinen Exen NICHT befreundet sein könnte - geht doch gar nicht.
Angel82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 18:36:22    Titel:

Als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, meinte er auch, dass wir ja befreundet sein können, aber das wollte ich ja gar nicht. Jetzt, wo ich über ihn hinweg bin und auch nen neuen Freund habe, kann ich mir das trotzdem immer noch nicht vorstellen. Er hat sich nach der Trennung von einer Seite gezeigt, die ich vorher nicht kannte und ich bin froh wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben brauche.
Mit nem anderen Ex von mir versteh ich mich gut.Sehen uns aber auch nur mal ab und in ner Disco, aber eine richtige Freundschaft ist das auch nicht.
Ich denke mal, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
siobhan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 20:13:54    Titel:

Ich persönlich finde es geht nicht - aber es kommt immer darauf an, wie die Beziehung zu Ende gegangen ist. Mein Ex, den ich wirklich geliebt habe, hat mich am Ende nur noch ignoriert und dann als er im Ausland war per Telefon Schluss gemacht, und es danach nichtmal geschafft seine Sachen persönlich abzuholen. Dass danach eine Freundschaft unmöglich ist brauch ich ja nichtmal mehr zu erwähnen.. wenn eine Beziehung allerdings aufhört weil sich die Liebe in Freundschaft verwandelt hat seh ich eigentlich keine Probleme.
titatina
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 905
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 10:01:13    Titel:

Mir sind Leute, die mit ihren Ex klar kommen - ob nun gut befreundet oder nur so, dass ein normaler Umgang freundlich möglich ist - deutlich lieber als die, die noch Jahre danach sauer sind, ihnen aus dem Weg gehen und sie hassen, weil sei das persönliche Ego verletzt haben.

Meine Güte, Menschen mit denen man mal zusammen war, sind doch im allgemeinen Leute, die einem was bedeuten, die Charakterzüge haben, die man mag und ähnliches. Ich rede jetzt nicht unbedingt von welchen, mit denen man zwei-drei Monate durchgehalten hat, sondern eher von längeren Beziehungen.
Und wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann baut eineR oder auch beide oft Scheiße. Weil man in einer Situation steckt, mit der man selber oft nicht so recht klar kommt.
Habt Ihr noch nie jemand verletzt? Ohne dabei Euren gesamten hoffentlich nicht komplett miesen Charakter vollständig in Frage zu stellen? Wenn man mit jemandem Schluss machen will, dann steckt man doch oft bis zum Hals in Chaos und Schmerzen und weiß nicht mehr, was man machen soll und verhält sich nicht gerade gradlinig und nett. Weil die Situation so verfahren ist.
Und dann kann es durchaus passieren, dass man so einen Mist fabriziert, wie aus dem Ausland anrufen und sagen "Jetzt ist 's vorbei". Oder mit wem anders was anfangen, weil man irgendwie die Hilfe braucht um sich lösen zu können. Oder oder oder... Oft ist einem in dem Moment doch nicht mal bewusst, wie sehr man dem/der anderen damit weh tut.

Aber wenn sich das gelegt hat, können doch beide Seiten feststellen, dass da echt was schief gelaufen ist. Und dass man sich aber doch trotzdem gegenseitig als interessante Persönlichkeiten schätzt. Und dann ist es durchaus möglich, dass eine Freundschaft entsteht.

Ich bin aber auch der Überzeugung, dass man sich in einem Beziehungsendgespräch den Satz von "Freunde bleiben" echt sparen kann. Das kann man in dem Moment nämlich nicht wissen, ob das gehen wird. Vielleicht sitzen die Verletzungen zu tief. Vielleicht braucht man Jahre, um dem andern wieder in die Augen gucken zu können.
Es gibt sicher Taten, die eine nicht verzeihen kann. Aber wo die Grenzen liegen, sind doch vollkommen individuell.
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 15:05:28    Titel:

@titania

Da kennst du meine Ex Freundin nicht. *lol*

Ich kann mit erhobenen Hauptes behaupten, dass sie ein schlechter Mensch ist oder wie ein Verwandter sagte: "Ein ich bezogenes Ar****och".

Sowas habe ich noch nie erlebt und auch nicht in Fernsehn gesehn. Wirklich das allerletze. Aber Titania du darfst natürlich dein Glück versuchen, wenn du willst. *lol*

LG Smile
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 18:59:14    Titel:

Also ich hab es mal versucht und muss sagen wir waren immer bei denselben Problemen hängen geblieben. Heute ist es so wenn bei mir erst mal gefühlsmäßig alles Kaput ist, kann der Mann mit mir nicht mer viel anfangen.
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 12:11:18    Titel: Nie wieder die EX

Meine besagte EX versucht mittlerweile jedes Wochenende Kontakt mit mir zu kriegen. "Möchte mir reden". Vorgestern erst.
Als wäre nicht schon längst alles gesagt und worüber noch reden?

Soll sie doch zu ihren Volldeppen gehen und mich endlich in Ruhe lassen. Evil or Very Mad

Sie hatte sich im Sommer von mir gelöst und hat sich mit einem anderen amüsiert. Daraufhin erst böse Eskalation zwischen mir und deren asoziale Familie und Freunde, weil ich mich um sie bemühte(Liebe eben).

Als das keine Aussicht mehr hatte habe ich damals versucht Freundschaftlich mich von ihr zu trennen, aber ihre verblödete Eitelkeit. Hat ihr nicht gepasst, das ja jemand anderes da ist an meiner Seite. Aber sie darf ja mich in Stich lassen(ich hab sie wirklich gebraucht zu diesem Zeitpunkt, war eine schwere Zeit), mit einem Anderem rummachen und ihre bekloppten Freunde auf mich hetzen. Evil or Very Mad

Und ich, der Idiot, hat immer noch so viel für ihr übrig. Ist böse eskaliert der ganze Scheiß. Letztendlich haben deren Freunde mich ständig bedroht, irgendwann ist mir der Faden gerissen. Bin mit Freunden, insgesamt 5 Leute, zu diesen Spinnern etwa 15 Mann hin und haben die uns geschnappt. Da waren sie ziemlich kleinlaut, aber Frau Madame stand da, bevor wir vorgefahren sind, und schrie und lachte: "Endlich kriecht der paar aufs Maul! Hahaha!" Evil or Very Mad
Nachdem die Spinner dran waren und auf einmal ziemlich Kleinlaut waren und ich echt Mitleid bekommen habe, habe ich mir meine Ex geschnappt . Hab sie ins Gesicht gespuckt, wollte sie ursprünglich ins Krankenhaus verfrachten, und sie böse angefasst. Hab es dann gelassen.

Das war so der Höhepunkt und nun das wieder. Was soll ich mit der bloß machen? Irgendwann geht das böse nach hinten los, weil es mir immer noch weh tut....

LG
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 20:39:59    Titel:

Ganz einfach Liebes, Tuer zu Ohren zu, Augen zu und weck bist du
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Freundschaft mit Ex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum