Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einmann-GmbH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einmann-GmbH
 
Autor Nachricht
stechus kaktus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 23:52:52    Titel: Einmann-GmbH

Ich will vorwegnehmen, dass ich es auch im VWL/BWL-Forum zur Diskussion stellte, finde aber legitim es auch hier zu fragen, da es interdisziplinär ist und ins juristische geht.

Kann eine Einmann-GmbH jemanden einstellen, oder gilt dieses "Einmann" nicht nur für Eigentümer und Geschäftsführer, sondern auch für die Art der Betätigung- also alleine arbeiten?

Um Sinn oder Unsinn geht es mir nicht, mehr um "darf man?".
Maria1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 12:59:51    Titel:

Eine Ein-Mann-GmbH ist meines Wissens nach eine GmbH die nur einen Gesellschafter hat. Dieser kann dann soviele Angestellte einstellen wie er möchte. Er kann auch mehrere Geschäftsführer einstellen.
stechus kaktus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 21:15:55    Titel:

Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einmann-GmbH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum