Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Füllstandssensor für 100ml-Flüssigkeitsreservoir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Füllstandssensor für 100ml-Flüssigkeitsreservoir
 
Autor Nachricht
Sylvia8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 09:18:07    Titel: Füllstandssensor für 100ml-Flüssigkeitsreservoir

Habe ein technische Problem:

Benötige ein 100ml-Ölreservoir (muss micht speziell für Öl sein), das einen Sensor hat, der anzeigt, wenn die Flüssigkeit ausgeht. Suche sowohl Lösungen, die in beliebieger Lage funktionieren als auch solche, die nur in vorgegebener Lage funktionieren (aber dafür einfacher sind).

Es ist für mich wichtig zu wissen, welche Lösungen grundsätzlich technisch denkbar sind und möglichst schon angewendet werden.
Benny90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 18:58:50    Titel:

Wie wärs denn mit nem Schwimmer und nem einfachen Kontaktschalter?
Sylvia8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 10:56:07    Titel:

Sicher eine einfache Lösung. Ich habe noch nicht gesagt, für was ich die Kartusche brauche: Sie soll sich innerhalb einer (teuren) Werkzeugmaschine befinden, die rund um die Uhr läuft und zuverlässig anzeigen, wann der Schmierstoff zuneige geht. Gilt der Schwimmsensor als zuverlässig?
Ich bin ein absoluter Anfänger, und suche erst einmal alles, was sich grundsätzlich machen läßt.

Eigentlich ist es die Aufgabe, dass die Kartusche in beliebiger Lage funktioniert, aber das kann evtl. auch anders gemacht werden.

Sylvia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Füllstandssensor für 100ml-Flüssigkeitsreservoir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum