Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diebstahl im Supermarkt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diebstahl im Supermarkt?
 
Autor Nachricht
lina-ratlos
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 00:06:16    Titel: Diebstahl im Supermarkt?

Hallo
Angenommen A wurde ausversehen etwas einstecken im Wert von 45 €; Obwohl er dies nicht wollte, da er dies gleichzeitg mit seinem Brillenetui eingesteckt hat. Als er an der Kasse etwas anders bezahlt hat und es gepipt hat. A war überrascht da er dies vergessen hatte. A ist 65 Jahre alt, ausländer(versteht nicht alles deutlich da er noch Gehör Problem hat). Er erklärt die Situation dem K, doch dieser fühlt nur das Formular aus wo A zu geben soll das er geklaut hat. A denkt das K alles aufschrieb was er gesagt hat und unterschreibt..ohne es vorher zu lesen!

Hat sich A eines versuchten oder vollendeten Diebstahl strafbar gemacht!!
Oder auch gar nicht!
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 21:20:29    Titel:

Natürlich hat sich A hier nicht strafbar gemacht. Allerdings ist die Ausrede mit dem "in die Tasche gefallen" natürlich Schutzbehauptung par excellence und dürfte vom Staatsanwalt allenfalls mit einem müden Lächeln quittiert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diebstahl im Supermarkt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum