Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Themenschwerpunkt 2 ABi 07 NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Themenschwerpunkt 2 ABi 07 NDS

Autor Nachricht
kleene2506
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 13:11:20    Titel: Themenschwerpunkt 2 ABi 07 NDS

ich hätte da mal ne frage und zwra schreibe ich nächste woche ne klausur in geschichte.
Themen sind erstmal das neue,absolutistische Frankreich was ja auch noch klar ist
aber dann sollen wir noch den Veränderunsprozess Englands kennen und inwiefern dieser mit Frankreich zusammenhängt( ist damit Absolutismus eventuell gemeint?) und dazu noch welche Einflüsse die Entwicklung Englands auf das englische Zeitalter(1750 - bis Ende des WK I) hatte

grade mit dem letzten Punkt hab ich schwierigkeiten,
hat da jemand ne idee zu?
reyna3
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 20:55:17    Titel:

also ich würde darunter jetzt die englische revolution, das protektorat, die restauration und die glorious revolution verstehen, obwohl das ganze zeitlich früher war. hab auch geschichts-lk in niedersachsen und zu dem semesterthema haben wir nur die herrschaft der stuarts sowie cromwell behandelt, also muss es irgendetwas damit zu tun haben
die englische revolution hatte ja großen einfluss auf die weitere entwicklung englands und überhaupt für die herausbildung moderner staaten (parlamentarismus, gewaltenteilung, volksouveränität)
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Themenschwerpunkt 2 ABi 07 NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum