Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist gute Musik?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was ist gute Musik?
 
Autor Nachricht
tp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 12:32:22    Titel: Was ist gute Musik?

Was ist "gute Musik"? Gibt es dafür eine Definition? Vielleicht irgendwelche Klangmuster usw? Gute Musik soll nicht heißen, die Musik gefällt mir (kann aber auch sein). Jeder mag verschiedene Musik, doch diese Musik muss nicht gut ein. Ist eine schwere Sache, aber ich bräuchte eure Meinung
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 16:14:25    Titel:

Also für mich ist gute Musik die Musik, die ich gut finde. Welche denn sonst?
lioness
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 16:28:35    Titel:

"gute musik" zu definieren ist das gleiche wie "kunst" zu definieren, das geht nicht.

für mich persönlich bedeutet gute musik, dass sie von herzen kommt, dass gefühle und gedanken drin stecken. wenn musik nur gemacht wird um damit geld zu verdienen kann es sich unter umständen gut anhören, aber verliert trotzdem an glaubwürdigkeit und ehrlichkeit.
Steffen16
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 18:16:43    Titel:

Gute Musik ist für Musik die mich innerlich berührt.
Lady Of Ice
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 19:55:52    Titel:

Gute Lieder sind gut arrangiert, gehen mindestens 4 Minuten und haben sowohl starke Strophen, als auch einen guten Refrain.

LG
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7084

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 22:14:14    Titel:

Zitat:
Was ist "gute Musik"? Gibt es dafür eine Definition? Vielleicht irgendwelche Klangmuster usw? Gute Musik soll nicht heißen, die Musik gefällt mir (kann aber auch sein). Jeder mag verschiedene Musik, doch diese Musik muss nicht gut ein. Ist eine schwere Sache, aber ich bräuchte eure Meinung


nein, dafür gibt es keine Definition.
Was der eine als tolle Musik bezeichnet, würde der andere als Krach bezeichnen.
Da sind die Geschmäcker total verschieden. Das kann man nicht mit einer Definition erklären.
Crapdealer111
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 22:15:39    Titel: ............!

kann man einfach nicht sagen was jetzt gute Musik ist und was nicht,da ist einfach jeder anders,ich steh zum Beispiel total auf das was man so verallgemeinert als "Melodic Hardrock/-Metal" bezeichnen würde,weil man so ausdrucksstarke Musik mit einer guten Melodik vermischen kann was dann,wenn es richtig umgesetzt wird einfach hammer klingt!
Aber der Nächste steht dann wieder auf sehr harmonische und rythmische Melodien und Texte,also was man meistens im Pop findet,da ist dem guten Geschmack keine Grenzen gesetzt... Wink
*~Lena~*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 13
Wohnort: am Bodensee

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 09:39:48    Titel:

Ich glaube nicht, dass es ein spezielles Klangmuster gibt, durch das jeder Song zum guten Song wird.
Erstens glaube ich, dass "gute Musik" von Mensch zu Mensch anders definiert wird, und zweitens bedeutet "gute Musik" für mich einfach "besondere Musik". Nicht irgendetwas Hingeklatschtes, das man in fünf Minuten komponiert hat oder das sich so anhört. Anspruchsvoll, besonders, anders, vielleicht auch beeindruckend. So, dass es einem im Gedächtnis bleibt!
RTC4711
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 275
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 21:46:56    Titel:

gute musik..hmm ....
muss nicht immer zuzsammen passen...aber für mich ist klassische musik wie richard wagner und edvard grieg sehr entspannent..nehme das was anders auf als andre wohl....aber auch mit speedcore und gabba kann ich es ruhig geniessen lassen...werde nicht nervös wie viele von euch die am liebsten direkt einen hammer nehmen würden und........
garnicht harmonieren kann ich mit hip hop...volksmusik.....ka warum aber davon werd ich auf dáuer agressiv....
jirikel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 19:17:48    Titel:

Gute Musik ist jedenfalls solche, die in die Musikgeschichte eingreift, indem sie neue Horizonte eröffnet. Deswegen waren z.B. Schubert und Hendrix gute Musiker.


--

Gedenket des daß.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was ist gute Musik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum