Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsagentur - Einstellungstest beim psychologischen Diens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Arbeitsagentur - Einstellungstest beim psychologischen Diens
 
Autor Nachricht
silkietta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 11:32:14    Titel:

Hi wo hast du dich denn beworben?
Weiss leider nichts darüber; aber wenn du ihn gemacht hast kannst ja mal Bescheid geben
clipsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 20:08:44    Titel:

ich hab mich bei der Arbeitsagentur in Halle/Saale für den Studnegang Arbeitsmarktmanagment beworben.

Ich hab vor dem Test noch ein Gespräch mit meinem Berufsbearter. ich hoffe mal, dass er mir noch ein bisschen was dazu sagen kann, schließlich sitzt er ja an der Quelle *gg*

Hast du dich auch bei der Arbeitsagentur beworben?
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 19:02:04    Titel:

Also in unserem Test durfte man keinen Taschenrechner benutzen Very Happy
kiko87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 16:22:53    Titel:

also sooo einfach fand ich die matheaufgaben für den eignungstest fürs studium nun auch nicht...obwohl ich inner schule eigentlich recht gut in mathe bin...
Saskusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Altenburg/Thü

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 16:25:47    Titel:

Ich war ja auch zum Test für die normale Ausbildung, ned fürs Studium.

Lg Saskusch
clipsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 20:35:38    Titel:

Ich hatte heute das Assesmentcenter bei der BA (fürs Studium)
Das war irgendwie ganz anders als die ACs von der BA, die hier beschrieben wurden *gg*
Es fing an mit einem "Rollenspiel"
Eine Mitarbeiterin von der BA war Schüler B, ich Schüler A. Und Schüler A sollte Schüler B von seinen Ideen für eine Präsentation überzeugen.

Dann haben wir einen Text bekommen über den wir einen Vortrag halten sollten
Dann gab es noch eine Gruppendikussion (Wo soll der nächste Betriebsausflug hingehen?)
und zum Schluss das Einzelgespräch. das dauerte eine halbe Stunde und war grausam.
Man wird da Dinge gefragt....
für alle die noch hingehen: Guckt euch unbeding tnochmal an, was die Bestandteile vom Studium sind und was ihr danach machen könnt in der BA
Superniti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 09:46:17    Titel:

Tach, ich habe mich für den Studiengang "Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement" beworben. Habe nächste Woche Auswahl-Termin in Rostock. Gibt es hier Gleichgesinnte?????? Will mich nicht verückt machen lassen und frage deshalb (erstmal Laughing ) nicht nach Inhalten. Is nur interessehalber.
clipsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 20:03:16    Titel:

@srinsche: also mir hat sie gleich noch beim Verabschieden gesagt, dass sie meine Unterlagen bei der Hochschule einreichen wird.

Also heißt das, dass gar nicht alle vorgeschlagen wurden, die da waren am 23. März?
Kannst mir ja auch mal ne PN schreiben, wenn du möchtest.
Judith07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 20:48:12    Titel:

Also ich glaube das kommt ganz auf die Agentur an. ich war auch am 23. zum AC und weiß noch nicht ob ich vorgeschlagen wurde. Ich hab angerufen und nachgefragt und die sagten die wissens noch nicht. Hätten mir denke ich sonst ja gesagt" nee brauchst dir keine Hoffnung mehr machen".Denn ich muß sagen das ich mir ganz gute Chancen ausrechne.
strange88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 10:05:05    Titel:

Ihr wisst ja alle wenigstens schon ob ihr der hochuschule vorgeschlagen wurdet, ich sitz hier seit 2 monaten völlig auf dem trockenen. habe vor 2 wochen angerufen und gefragt, ob ich vorgeschlagen werde, da meinten sie ich müsse mich noch gedulden. ein anderer bewerber, der mit mir das AC hatte, weiß auch noch nichts. Was meint ihr dazu? glaube nicht mehr, dass das no was wird, es ist mir aber auch zu blöde noma dort anzurufen Mad
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Arbeitsagentur - Einstellungstest beim psychologischen Diens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum