Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Industriekaufleute 2007 tips was dran kommt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute 2007 tips was dran kommt
 
Autor Nachricht
KatiGR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:06:47    Titel:

Hallo zusammen,
wir hatten heute auch Prüfungen Stuk und AWL.
Ich fand Stuk sehr schwer.
Wie berechnet man bitte den Zweckaufwand, und was hat dies mit Abschreibungen zu tun?
Weiss jemand was für eine Marktform bei der AWL war. Ich meine die Aufgabe mit der Fluggesselschaft.

Gruß Katerina.
Sad
sumsel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:16:04    Titel:

Also ich hatte heute auch SK und GW Prüfung!
In SK hab ich aber auch so ähnliche Ergebnisse! Hab glaub 625000 beim Betriebsergebnis und 8,28 oder so beim Gewinn! Die Unterdeckung liegt bei mir auch sehr hoch so um die 300000 glaub en bisschen mehr sogar! Was der Zweckaufwand, und den neutralen Aufwand und das ganze Zeug ist weiß ich auch nicht! noch nie gehört...!
Dann hab ich natürlich noch immer mit 16 % USt gerechnet... Sad
Naja man wird sehen!

GW hab ich nen Angebotsoligopol hingeschrieben! Was habt ihr genommen! Ich weiß nicht ob das stimmt...! Und bei dem Diagramm zeichnen hat ich auch keinen Plan! Hoffentlich wird morgen BWL noch gut...!
KatiGR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:23:32    Titel:

Hallo sumsel,

am Anfang hatte ich auch Angebotsoligopol habe aber dann zum Polypol gewechselt. Mir sind keine Vorteile für die Verbraucher bei Angebotsoligopol eingefallen. Rechnungswesen habe total verschaut glaube. Schreibst Du morgen auch GP?

Gruß Smile
thor666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:23:41    Titel:

habe auch angebotsoligopol! und wo musst man denn die UST denn berechnen? die war doch immer schon angegeben auf den rechnungen oder?
thor666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:24:42    Titel:

KatiGR hat folgendes geschrieben:
Hallo sumsel,

am Anfang hatte ich auch Angebotsoligopol habe aber dann zum Polypol gewechselt. Mir sind keine Vorteile für die Verbraucher bei Angebotsoligopol eingefallen. Rechnungswesen habe total verschaut glaube. Schreibst Du morgen auch GP?

Gruß Smile


Ähh ist der momentane Preiskampf der Billiflieger denn bitte kein Vorteil? Rolling Eyes
KatiGR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:25:32    Titel:

Ich habe auch nicht irgendwo Ust. berechnen müssen.
Versaut habe ich eigentlich oben gemeint.
Evil or Very Mad
Eressea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:26:28    Titel:

Ich hab Polypol genommen, wie die eine Hälfte der Klasse. Die andere hat Oligolpol ^^ Kommt also wohl an...
thor666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:27:48    Titel:

Eressea hat folgendes geschrieben:
Ich hab Polypol genommen, wie die eine Hälfte der Klasse. Die andere hat Oligolpol ^^ Kommt also wohl an...


ist aber definitiv oligopol wenige anbieter viele nachfrage!
Schwob
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:31:00    Titel:

Hi zusammen,

ich habe heute auch SSK und SGW geschrieben, beid er Fluggesellschaft war es ein Oligopol->hat unser Lehrer gesagt... Aber ich habe auch Polypol Sad

Hat einer schon ne Ahnung was morgen in BWL drankommt...? oder ne Vermutung?

Grüßle
thor666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:33:16    Titel:

am dümmsten fand ich halt an den buchungssätzen das man von BGA auf GWG umbuchen konnte/musste da die stühle nach skontoabzug <410€ waren... echt ne scheiss aufgabe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute 2007 tips was dran kommt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum