Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was soll ich machen?
 
Autor Nachricht
juristinspe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 10:47:57    Titel:

Lernen kann man auch noch nach der Schule lernen.
Dabei kommt es aber, wie oben schon erwähnt, auf das Interesse für den Studiengang an.

Ich für meinen Teil hab für die Schule wirklich so gut wie nie was gemacht und bin damit aber auch relativ locker durchgekommen.

Im Studium hab ich dafür von Anfang an wirklich gearbeitet und ich muss sagen : mit meiner alten Einstellung würde ich auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Ein Studium kann einen aber auch deutlich mehr motivieren. Ich für meinen Teil hatte in der Schule einfach kein richtiges Ziel vor Augen. Ein Studium dagegen ist ja quasi der letzte Schritt vor dem Berufseinstieg, da motiviert einem zum Teil schon die Zukunftsangst Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was soll ich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum