Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EXCEL-Word-Bürokauffrau-Abschlussprüfung 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> EXCEL-Word-Bürokauffrau-Abschlussprüfung 2007
 
Autor Nachricht
Pink2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 14:30:26    Titel: EXCEL-Word-Bürokauffrau-Abschlussprüfung 2007

??

Hallo in der AP Winter 06/07 kam ja in Excell BAB!

Hat jemand Ahnung was in der AP Sommer 2007 drankommt??

Hab echt tierisch Angst vor dieser Prüfung? Was sagen Eure Lehrer ?

Unser behauptet, sie wird sehr schwierig !!! Für jeden Tip dankbar!
Kath_y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 09:14:12    Titel:

In welchem Bundesland machst du die Prüfung?
In NRW war die Excel-Prüfung im Herbst 06 recht einfach, man brauchte eigentlich nur nen Sverweis und sonst keine komplizierten Formeln.
Pink2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 22:07:37    Titel:

hallo kathy danke für deinen Antwort...

ich wohne in Hessen und den sverweis machen wir jetzt erst , also 2 Monate vor der Abschlussprüfung Shocked

in der letzten Hessen-AP kam BAB dran!

ich hab schon richtig Angst denn die Einlesezeit gibt es jetzt nicht mehr und man hat für die ganze Excel-Prüfung nur noch 30 Min Zeit!
Thunfisch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Mainhausen

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 13:27:59    Titel:

Leute ihr lernt doch 3 Jahre in Betrieb und Schule EDV, oder?

Ich habe den Bürokaufmann in 9 Monaten gemacht. Ich hatte 4 Vorbereitungstermine EDV und hab letztendlich mit 95 Punkten gesamt bestanden.

Zugegeben. Ich hab die AP 06/07 gemacht. Ich hatte bei BAB bisschen mulmiges Gefühl. Aber letztendes hat es voll geklappt.

Und zum Schluss:
sverweis und wverweis wird in Hessen nicht verlangt in der Prüfung. Macht euch mal bei der IHK schlau. Die Verweise werden u.a. in NRW verlangt.

Also bei Fragen dürft ihr gerne posten.

Gruß
vom Thunfisch!!!
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 20:47:15    Titel:

Du benutzt zwar im Betrieb 3 Jahre die EDV, was aber noch lange nicht heißt, dass die dir so nen Schmarrn wie SVerweis oder Wenn-Dann-Sonst-Funktion beibringen.

Bei und in Bayern lernt man das meiste in der Schule. ^^ Sozusagen.. ALLES..
Dings21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 21:59:03    Titel:

Da muss ich FallinAngel recht geben! Ich benutze in der Firma nichts von dem was wir in der Prüfung brauchen, weder schreiben wir die Briefe so wie von der IHK vorgegeben (also nach DIN), noch brauch ich die Funktionen für Excel, die wir für die Prüfung brauchen.
Und in der Schule ham wir ganz genau ein Jahr Excel!
Des wollt ich nur mal los werden, ihr solltet net immer davon ausgehen, dass es bei euch genau so wie bei jedem anderen ist, der seine Ausbildung macht.
Thunfisch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Mainhausen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 12:17:02    Titel:

Ich arbeite im Betrieb auch nicht mit Excel, sondern hab mir einfach in Eigenarbeit den ganzen Stoff beigebracht.

Ihr müsst Eigeninitiative beweisen.

Ich hatte lediglich 4 !! Vorbereitungstermine in Word UND Excel und habe die EDV-Prüfung mit 86 Punkten geschafft.

Gruß
Thunfisch
Büroprinzessin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 20:13:11    Titel: Prüfungsbewertungen

Hallo hallo,

kann mir mal jemand sagen wie die Punkteverteilung in Prüfungen ist?
Ich komme aus Thüringen und dachte immer es sind bei den Abschlussprüfungen 3,3 Periode Punkte pro Aufgabe.

Aber mir wurde jetzt gesagt das es nur 2 Punkte sind. Wie viele sind es denn nun???
Pink2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 20:39:03    Titel:

Thunfisch hat folgendes geschrieben:
Leute ihr lernt doch 3 Jahre in Betrieb und Schule EDV, oder?

Ich habe den Bürokaufmann in 9 Monaten gemacht. Ich hatte 4 Vorbereitungstermine EDV und hab letztendlich mit 95 Punkten gesamt bestanden.

Zugegeben. Ich hab die AP 06/07 gemacht. Ich hatte bei BAB bisschen mulmiges Gefühl. Aber letztendes hat es voll geklappt.

Und zum Schluss:
sverweis und wverweis wird in Hessen nicht verlangt in der Prüfung. Macht euch mal bei der IHK schlau. Die Verweise werden u.a. in NRW verlangt.

Also bei Fragen dürft ihr gerne posten.

Gruß
vom Thunfisch!!!



klasse sei stolz auf dich... Rolling Eyes

06/07 war noch alles anders...

für AP 2007 steht in der IHK-VERORDNUNG sverweis drin...

aber egal hast ja alles hinter dir, kann dir ja egal sein !

PEACE Exclamation
Pink2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 18:18:03    Titel:

???

Wer kennt im Netz ein paar gute Excel-Seiten mit Übungen ?? Question

Danke im voraus Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> EXCEL-Word-Bürokauffrau-Abschlussprüfung 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum