Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieso Geisteswissenschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wieso Geisteswissenschaft?

Autor Nachricht
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 18:10:44    Titel:

Also ich kann das bald nimmer hören. Alle Berufe deren Wert schwer in konkreten Zahlen auszudrücken sind, werden als überflüssig abgestempelt.
Ich studiere auch etwas technisches- bevor jetzt wieder das Argument kommt, ich wäre nur der Ansicht, dass geisteswissenschaftliche Fächer wichtig sind, weil ich sowas studiere...
Jedenfalls finde ich, dass sich Deutschland eben auch durch den "Schöngeist" ein weltweites Ansehen erkämpft hat und seit es Hochschulen gibt, gibt es das Philosophiestudium...
Natürlich sind vom wirtschaftlichen Aspekt die Ingieure die wichtigsten, aber ein Land funktioniert doch nicht nur durch Manschinenbauingenieure.
Wenn man vom harten Ingenieursalltag nach Hause kommt (zur Frau die Kunst studiert hat, weil der Mann ja die Familie versorgt) setzt man sich vor dass Hightech-Multimediamedia-Center und was soll da kommen?