Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Repetitorium für 6 Monate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Repetitorium für 6 Monate
 
Autor Nachricht
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 01:09:18    Titel: Repetitorium für 6 Monate

Hallo,
ich möchte noch in diesem Jahr mein Examen machen und würde gerne ein Repetitorium für maximal 6 Monate besuchen. Den Jahreskurs habe ich schon gemacht, das ist aber leider bereits drei Jahre her. Ich habe also noch die Unterlagen, die nicht mehr ganz so aktuell sind. Wer hat schon mal einen 3 oder 6-Monatskurs besucht? Ist es empfehlenswert und vor allem welches Repetitorium?
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 23:42:01    Titel: re

Geschmacksfrage, ich persönlich mag Alpmann eher als hemmer da die sich dort immer so aufbrezeln (war bei beiden) letztendlich wird man überall mit Unterlagen zugeschissen egal wo man hingeht. Damit beweisen sie dir ja , was sie alles drauf haben.

Material sammelt sich im Studienverlauf auch so genug an. Es geht eher um eine strukturierte Vorbereitung.

Dafür finde ich dieses Konzept : http://examen-ohne-rep.de.vu
am gelungensten.

mfg
derjim
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 02:10:28    Titel:

Hallo derjim,
danke für die Adresse, habe mir gerade die Seite angeschaut und finde Sie eigentlich recht überzeugend. Der einzige Haken ist, was aber auch der Autor anspricht, SELBSTDISZiPLIN. Ich kann mich alleine leider nicht motivieren und wenn, dann ist das nicht langatmig. Dennoch werde ich es versuchen. Für meinen Rep vor drei Jahren musste ich arbeiten, dass war Schwachsinn. Die anderen im Kurs sind nach dem Rep in die Bibliothek gegangen um zu lernen und ich bin zur Arbeit gehetzt. Hat mir aus dem Grund nicht wirklich etwas gebracht. Daher habe ich eigentlich nicht wirklich das nötige Kleingeld für ein kommerzielles Rep. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Zudem hat der Autor ja auch andere Links angegeben, die schaue ich mir dann auch in Ruhe an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Repetitorium für 6 Monate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum