Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Radius berechnen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Radius berechnen?
 
Autor Nachricht
Andrew1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 13:39:52    Titel:

Es gibt verschiedene maßeinheiten für Winkel z.B. grad[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_(Winkel) (ist eigentlich das, was du kennst) oder Radiant [/url]http://de.wikipedia.org/wiki/Radiant_(Einheit)
Die Beziehung zwischen den Beiden ist
180 Grad = Pi rad; wobei Pi = 3,1415926.....

Das alles wirst du noch kennenlernen. D.h. in der ersten Gleichung sollte anstatt 45° Pi/4 stehen, Pi/4 = 0.785375...
Cotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 14:45:20    Titel:

Puhh ... sorry aber ich verstehe echt kaum etwas von dem was ihr mit versucht zu erklären ... ich denke es ist besser wenn ich es Pi*Daumen mache! Very Happy Wink


Trozdem vielen vielen dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Radius berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum