Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master in Dänemark an einer Business School
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master in Dänemark an einer Business School
 
Autor Nachricht
Klaviertüte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 18:01:38    Titel: Master in Dänemark an einer Business School

Hallo,

ich habe bald meinen BSc in International Management in der Tasche und beabsichtige den Master in Dänemark zu machen.

Ich habe mich schonmal ein bisschen informiert. Da kommen als renommierte Hochschulen wohl die Copenhagen Business School und die Aarhus School of Business in Frage.

Würde gerne in meinem Master entweder im Bereich Finance, Marketing, Strategy oder International Business Schwerpunkte legen wollen.

Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen mit den Unis und ggf. Schwerpunkten in Dänemark erzählen?

Was meint ihr, wie ist die Reputation dieser Business Schools im europäischen Vergleich?!

Halten die Schulen, was sie versprechen?

Sind die Schulen mit deutschen privaten Business Schools vergleichbar: z.B. mit EBS, HHL oder WHU?

Freue mich über zahlreiche Antworten...

Liebe Grüße und Danke
RobbieKeane
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 20:42:35    Titel:

Eine sehr gute Frage, die mich ebenfalls sehr interessiert. CBS ist natürlich sehr attraktiv, weil sie (soweit ich informiert bin) für EU Bürger nichts kostet. Im letzten Financial Times Ranking war das MSc Programm glaube ich unter den Top20 in Europa vertreten. Ansonsten weiß ich leider aber auch nichts über die Thematik, abgesehen davon, dass Kopenhagen eine sehr schöne (leider auch teure) Stadt ist.
canfreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 21:26:00    Titel:

einer meiner kollegen war im Rahmen des Undergraduate Exchange Programms im Herbst an der CBS. soweit ich mich erinnern kann, fand er die äußeren Umstände (sprich stadt, menschen etc) sehr nett, dem holländischen recht ähnlich, inklusive fahrräder..
An der Uni selber wars wohl auch recht nett, er war im ersten Jahrgang der auch mündliche prüfungen hat (ich weiss nicht inwieweit dass dann auf den Masters übertragbar ist?).. es gab klassen/Vorlesungen mit maximal 60 Leuten, diskussionsgruppen, 3-stunden-vorlesungen, viel lesestoff.. aber insgesamt fand er es besser als zB. hier in Rotterdam (wobei auf der anderen seite des zauns das gras ja bekanntlich immer grüner ist Wink )
Klaviertüte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 20:00:20    Titel:

Hat keiner von euch persönliche Erfahrungen gesammelt? Confused
Ich bin über jede Antwort dankbar.

LG
TimStone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 14:41:32    Titel:

ich bin auch sehr interessiert an der CBS meinen Master zu machen... Ziehe auch noch Masstricht in Betracht, aber Kopenhagen wäre imho schon besser... hoffe nur das ich da reinkomme mit meinem Berufsakademie Bachelor of Honours, aber ich bin guter Dinge...

Das Studium ist für EU-Bürger in der Tat komplett kostenfrei und erstreckt sich über 2 Jahre... hab noch einen Kollegen, der mal in Dänemark studiert hat... wenn ich weitere Infos bekomme, geb ich sie auf jeden Fall durch...

mfg
abiturient05
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 282
Wohnort: Oestrich-Winkel

BeitragVerfasst am: 17 März 2007 - 10:58:26    Titel:

Ich bin momentan an der CBS als exchange student. Die Studienbedingungen sind auf jeden Fall richtig gut, die CBS hat halt auch nen sehr guten Ruf und gute Partnerschaften (Wharton, NYU). Kann ich nur empfehlen.

Auch vom menschlichen Umfeld super korrekt, obwohl halt auch sehr groß (was ich von unserer "Kleinuni" nich gewohnt bin).

Einziger Knackpunkt: Money;) Kopenhagen ist eine sauteure Stadt. Mit nem ERASMUS-Stipendium lässt sich das zwar kompensieren, aber ich musste schon schlucken, als ich hier die Preise sah.
TimStone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 11:08:53    Titel:

ok, danke für deine Antwort... am Geld solls nich scheitern...

mfg
Klaviertüte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 13:25:40    Titel:

Danke für die Antworten...

Wie sieht es im direkten Vergleich von der Business School in Aarhus und in Kopenhagen aus? Gibt es hier krasse qualitative Unterschiede, was die Lehre angeht?

Der Homepage nach finde ich das Studienangebot in Aarhus besser.

Danke und LG, KLaviertüte
erstOr
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 15:58:14    Titel:

abiturient05 hat folgendes geschrieben:

Einziger Knackpunkt: Money;) Kopenhagen ist eine sauteure Stadt. Mit nem ERASMUS-Stipendium lässt sich das zwar kompensieren, aber ich musste schon schlucken, als ich hier die Preise sah.



Hast du ein paar Beispiele?
RobbieKeane
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 16:01:24    Titel:

Wenn man im Nyhavn in die erstbeste Bar geht, wird man locker 7,50 Euro für ein Bier los.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master in Dänemark an einer Business School
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum