Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

SPSS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> SPSS?

Autor Nachricht
ChristineP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 07:57:59    Titel: SPSS?

Guten Morgen @ all

Mein Name ist Christine, ich lebe und arbeite in Wien als Ass.GF und mache gerade berufsbegleitend den Master of ARTS.
Bei meiner Abschlussarbeit bin in nun auf ein Problem gestoßen dem ich ziemlich hilflos gegenüber stehe. In meinem Bekanntenkreis habe ich leider niemanden der mit helfen kann. So bin ich auf die Idee gekommen mir ein Forum zu suchen und bin hier gelandet.

Ich habe für den empirischen Teil meiner Arbeit Fragebögen versandt und stehe nun vor der Aussage meines Professors, dass der Response zu hoch ist und ich die Daten mit dem Programm SPSS auswerten muss.
Nun bin aber nur eine bessere Sekretärin und damit – zugegebenermaßen – heillos überfordert.
Daher meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der in diesem Programm wirklich fit ist und auch Zeit und Lust hat mir zu helfen.
Ich stehe mit dem Abgabetermin leider schon sehr unter Druck und habe daher auch nicht die Möglichkeit zu versuchen das Programm so weit zu lernen, dass ich halbwegs damit umgehen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand findet, der mir helfen kann. Bitte einfach Mail an die hinterlegte Adresse oder PN.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien
Christine
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 12:29:11    Titel:

Hänge mal dein/e Angebot/Suche ans Schwarze Brett der Soziologen an deiner Uni. Die kennen sich alle mit SPSS aus Wink
hadi_hard
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 15:29:08    Titel:

die WU Wien ist auch nicht gerade klein... Dort solltest du auch kompetente Studenten und Mirarbeiter treffen.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> SPSS?