Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sachbeschädigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> sachbeschädigung

Autor Nachricht
serialkiller
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 - 15:06:05    Titel: sachbeschädigung

Mein Freund und ich beide 16 wir haben in einem nightliner im naja betaumelten zustand so um 01:45 uhr diese notschläger die oben im bus an der Wand hängen abgerissen. Der Busfahrer hat es bemerkt und ist sofort auf uns zugekommen und hat uns erstmal angemault. Danach hat er unsere Personalieen aufgeschrieben und hat es der Leitstelle weiter gegeben. Nun möchte ich wissen was auf uns beide zukommt (strafe) ????
Helft mir bitte weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 - 20:05:35    Titel:

also ich noch "klein war", hab ich sowas auch mal gemacht... hab danach nix mehr vom busunternehmen gehört! ansonsten: §823 BGB
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 - 21:22:56    Titel:

Was heißt abgerissen? Kann man die Dinger da nicht wieder einklemmen? Dann ist es jedenfalls keine Sachbeschädigung.
starrfish
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 - 23:56:44    Titel:

Das schlimmste was dich erwarten kann ist eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. In dem Fall gäbe es dann wohl eine Geldstrafe. Vllt hast du aber Glück und das Busunternehmen macht sich diese Mühe nicht. Eventuell kannst du dich mit denen einigen und die Plombe bezahlen, mit der der Hammer fixiert war, wenn du ihnen glaubwürdig weiß machen kannst, es tue dir leid und du warst betrunken etc. Naja egal wie, viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 - 13:25:17    Titel:

Ich würde zum Busunternehmen hingehen, da mit jemand etwas Höhergestelltem reden, Dich entschuldigen und bitten, dass das Ganze nicht zur Anzeige gebracht wird. Denn das Teure werden nicht die zerrissenen Plomben sein, sondern die Verfahrenskosten, wenn es zur Verhandlung kommt. Also drück ihm 20 € in die Hand, sag ihm er soll davon die Plomben ersetzen und sich vom Rest am Feierabend ein Bier kaufen, dann dürfte jeder normale Mensch zufrieden sein, pass nur auf dass Du nicht dem Falschen das Geld in die Hand drückst, der sich nachher eins lacht und sich mit den Kohlen NUR vollsaufen geht...
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> sachbeschädigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum