Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Großer Schein: Werkvertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein: Werkvertrag
 
Autor Nachricht
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 14:22:04    Titel:

Ich will ja keine Spaßbremse sein,
aber irgendwer wollte mir doch erzählen, dass neben 839a noch 824 geprüft werden sollte.
Aber das darf ich doch ebenso wenig anprüfen wie alles andere, da 839a doch abschließend ist.
Oder hat nun doch jemand nebst 839a Schutzgesetze geprüft und erst bei den Konkurrenzen abgelehnt?
beckster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 15:42:36    Titel:

den Prüft man auch nur an und stellt fest, dass es zu wenig Infos im Sachverhalt gibt. Aber ausgeschlossen ist er nicht, weil 839a keine Begleitschäden des Urteils bzw. Gutachtens abdeckt.
Aber mir ist für nr.2 beim wälzen der ZPO einiges aufgefallen.
Bist du in der Bibo? Können wir uns mal kurz unterhalten?
Womöglich kann man die letzte Aufgabe kurz halten... Wink
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 15:49:32    Titel:

Begleitschaden liegt doch gar nicht vor?

Treffen? Gerne. 17 Uhr? vor der bibo?
beckster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 15:53:21    Titel:

ich auch, hinten bei ZPO mit rote Mappe auf dem Tisch
Sitzt hinter dir einer Mit Kopftuch?
beckster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 15:57:08    Titel:

Nee 17 Uhr ist mir zu spät, da muss ich weg. Ich bin dann erst Mo wieder hier, aber das ist auch zu spät, weil ich den Mist am WE fertig haben will.
Wo sitzt du denn genau? Ich sitz hinten auf der Ecke sozusagen... Smile
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 16:07:57    Titel:

bist du gerade abgehauen?
beckster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 16:09:41    Titel:

ja und grade wieder gekommen Smile
Also los komm mal hinter dann kopier ich mir noch nen Wolf und dann hau ich hier ab =)
Fetzi-DieLustigeTretmine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 09:24:18    Titel:

"letzte Aufgabe kurz halten"? Shocked

lasst mich nicht dumm sterben Crying or Very sad
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 09:28:12    Titel:

So Kinders. In ein wenig mehr als 48 Stunden ist Abgabe. Darum möchte ich den im Forum noch verbliebenen recht herzlich für die rege Diskussion der letzten Tage und Wochen danken und wünsche Euch allen viel Glück bei der Bewertung und viel Erfolg bei den Klausuren.
War mir eine Ehre mit Euch an der Schlacht teilgenommen zu haben.


Bis zum wiedersehen in diesem Forum bei vielleicht der nächsten HA,
Lawrider
Fetzi-DieLustigeTretmine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 07:48:22    Titel:

Ach noch ne Verständnisfrage:

Die 2. Frage lautet ja:

Hat M SEA gegen die S, weil diese H als SV im Prozess vorgeschlagen hat?

Ich frag mich nun, was für SEA noch in Frage kommen... also nur aus unerlaubter Handlung oder eben auch aus dem Werkvertrag? Und kommt hier nicht auch Ungerechtfertigte Bereicherung in Betracht, weil die S ja Aufwendungen erspart hat...?

omfg, ich steck mitten in der Kriese Shocked
HELP Exclamation Exclamation Exclamation *kreisch*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein: Werkvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum