Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Großer Schein: Werkvertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein: Werkvertrag
 
Autor Nachricht
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 - 19:19:10    Titel:

Student-Girl, wenn das stimmt kommst Du erst gar nicht zum vertretenmüssen, denn 281 verlangt ebenfalls eine fruchtlos gesetzte Frist!
student-girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 - 21:44:46    Titel:

Hallöchen,

das mit der Frist stimmt, habe dies aber erst nachdem ich den § 280 I als VSS des § 281 vor der Frist geprüft.
Lemibi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 10:07:59    Titel:

Also Folgendes: "P könnte gegen M nen Anspruch aus 280 I, 241 II haben"
-> Schreibe einen Satz, damit es ein wenig nach Subsumtion aussieht und schreibe dann,
dass dererlei Ansprüche neben §634 gar nicht mehr geprüft werden dürfen!
Ich habs ganz kurz und knapp gemacht!!!
Man darf in unserem Fall wirklich nur die Ansprüche ausm Werkvertragsrecht prüfen. Nebenprüfungen bezüglich
des Schadensersatzanspruchs wären falsch! Hab ich jedenfalls ausm Kommentar so! *rausred*
Also nichts von wegen Schaden oder gar Erfüllungsgehilfen! *mist*
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:36:51    Titel:

Ich schätze das wirkt aber nicht gut auf so einen Korrektor, wenn Du den erst anprüfst indem du schreibst daruas könnte sich ein Anspruch ergeben, aber dann sagst, ein derartiger Anspruch ist nicht mehr zu prüfen. Wenn er neben den 634 nicht mehr zu prüfen ist, warum prüfst du ihn dann an? Shocked

Und eigentlich müssten wir uns nochmal treffen, denn wie Du es geschafft hast die VSD durchzubekommen würde mich wirklich interessieren, da das Ding tatbestandlich kaum zu bejahen ist Smile
lawrenceH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 14:52:15    Titel:

Also ich würde den Satz definitiv streichen, da sonst am Ende ein "Überflüssig" oder so am Rand steht. Glaub man sollte auf den Hinweis verzichten und wenn Du es kurz gemacht hast, dann wird es auch Deiner Seitenzahl nicht schaden.
VSD geht durch? Ihr macht mir vielleicht Spass. Wie hast Du das denn hinbekommen? Sachverhalt ergänzt? ^^ haha
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 16:16:31    Titel:

25 Seiten sind bei mir in weiter ferne? Wo habt ihr denn soviel geschrieben um die Seiten derart auszufüllen? Sad
lawrenceH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 19:05:39    Titel:

...kann mich Deiner Verwunderung nur anschließen, LawRider. Also Platzmäßig habe ich noch Raum für ne große Abhandlung über Gott und die Welt. Very Happy
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 14:48:00    Titel:

Frohe Ostern Cool
Fetzi-DieLustigeTretmine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 - 21:15:50    Titel:

jo, frohe Ostern!!
LawRider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 10:48:16    Titel:

Das heißt ja nicht, dass ich nix mehr ins forum poste. Bis Dienstag 15Uhr beteilige ich mich natürlich weiter an den Diskussionen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer Schein: Werkvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum