Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann mir jemand etwas zu homogenen funktionen sagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kann mir jemand etwas zu homogenen funktionen sagen?
 
Autor Nachricht
Hotte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 - 19:34:35    Titel: Kann mir jemand etwas zu homogenen funktionen sagen?

Hi,

kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben was homogene funktionen sind, und was das besondere an den steigungen ihrer höhenlinien ist? Soviel ich weiss, kann man jeden faktor x der funktion mit einer zahl s multiplizieren, und das ergebnis wäre dann die ursprüngliche funktion (in dem fall "Y") mal dieser zahl s, hoch dem wert der homogenität. Aber was genau bedeutet das?

Und ich kann leider keine informationen zu den höhenlinien und den steigungen finden. Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Mfg, Hotte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kann mir jemand etwas zu homogenen funktionen sagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum