Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Zivilrecht Mainz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Zivilrecht Mainz
 
Autor Nachricht
eva1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 18:33:17    Titel: Hausarbeit Zivilrecht Mainz

Hey!
wollte mal so hören wer noch alles die Anfänger-Hausarbeit Zivilrecht in Mainz in den kommenden Semsterferien schreibt !
damit man sich mal untereinander austauschen kann !
braunschweiger22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 10:32:38    Titel: Anfänger-Hausarbeit Mainz- Prof Oechsler

Ausgezeichnete Idee, bisher hatte ich allerdings noch wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Noch stehen zwei Abschlussklausuren vorher auf der Tagesordnung. Ab Dienstag geht´s dann los.

Obwohl ich ziemlich erschrocken war, daß die Arbeit anstatt am Ende der Ferien schon am 23.März abgegeben werden muß, denke ich, dass beide Aufgaben lösbar sein sollten.

Ich hatte übrigens hier im Forum bereits vor einigen Tagen ein Thema zu dieser Hausarbeit aufgemacht, wir sollten dies ( und ggf. auch noch weitere) fusionieren, um Paralleldiskusionen zu vermeiden.

Hat Prof. Oechsler eigentlich kürzlich noch wichtige Information rund um die Hausarbeit gegeben ? (Ich war leider ab Mitte Januar nicht mehr da)
eva1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 20:06:05    Titel:

hey
dann schreibst du wohl auch noch strafrecht 4 und gesetzliche,oder?
ich auch noch.
also oechsler hat in den letzten vorlesungen nix mehr gesagt.
war zwar die letzten 2 mal auch nicht da, aber davor hat er nix gesagt gehabt.
also erst mal die 2 klausuren noch schreiben und dann können wir diskutieren Cool
JoSchi85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz Oberstadt

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 15:43:01    Titel: HA Zivilrecht

Hallo,
ich werde mich wohl oder übel auch mit der HA rumschlagen!
Wäre echt schön, wenn man dieses Forum nutzen könnte, um sich untereinander auszutauschen!
gruß,
johann
braunschweiger22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 18:10:24    Titel: wie läufts ?

schreiben sowenig Leute die Hausarbeit oder sind alle ratlos ?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 18:14:47    Titel:

nur weil hier im forum wenige schreiben, heißt es nicht, dass die ha generell wenige schreiben Wink . in der bib schreiben diese HA auf jeden fall relativ viele...
amog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 18:27:02    Titel:

Allerdings, das kann ich bestätigen. Ständig sind die Bücher weg, die man haben will Wink
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 18:30:41    Titel:

Naja, die Palandts wurden ja mittlerweile eh alle geklaut. Ich prüfe grade einen Zopfs: §§ 242, 26 StGB. Very Happy
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 09:22:30    Titel:

StR-Tobi hat folgendes geschrieben:
Naja, die Palandts wurden ja mittlerweile eh alle geklaut. Ich prüfe grade einen Zopfs: §§ 242, 26 StGB. Very Happy


Laughing Ja, manche Profs geben in der Tat gute Anweisungen, wie man am besten Bücher entwendet Smile .
julchen_mainz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 10:56:35    Titel:

Ich schreibe die Arbeit auch! Habe gerade meine Lösungsskizze und Gliederung auf die Reihe bekommen, jetzt muss ich mal langsam anfangen alles auszuformulieren. Abgabe ist ja schon recht bald. Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Zivilrecht Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum