Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Informatik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Hausarbeit Informatik
 
Autor Nachricht
RipperMac
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 22:59:08    Titel: Hausarbeit Informatik

Servus, leuds!

ich hab mich in der 12. klasse dazu entschieden meine hausarbeit in informatik zu schreiben. Natürlich will ich kein trokenes thema haben, deshalb frag ich hier nach ideen von euch, in welchem bereich ich die schreiben könnte.

Ich bin ein ganz normaler PC user, der alles am rechner macht was man eben so in meinem alter am rechner macht Wink

Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung welche themen sich da eignen, ich will natürlich auch kein thema das ich 20 andere bereiche mit einwirkt...

mfg Ripper
Rated R
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 23:40:55    Titel:

ich weiß nich ob es in infomatik gehört.

Mein Vorschlag wär Roboter. Very Happy

Gruß Lehen
mathophob
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 23:48:11    Titel:

Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge:

- Trusted Computing Group
- ISO / OSI - Schichtenmodell
- Einrichten eines Serversystems
- Vergleiche von Programmiersprachen
- Aufbau von 3D-Game-Engines
- DNS
. . .
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 00:45:13    Titel:

Die Frage ist hier wohl eher, was dich interessiert. Die Informatik ist so vielschichtig, dass du dir unzählige verschiedene Themen aussuchen könntest. Hast du ne ungefähre Idee, in welche Richtung es gehen soll? Eher theoretisch, technisch, was zum Thema Programmieren, Sicherheit? Wie gesagt, Themen gäbs genug...
RipperMac
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 23:35:28    Titel:

Naja interessieren tu ich mich halt für normale sachen, sprich Spiele und Internet. Da sich spiele eher weniger eignen würden, wie wär es mit dem Internet allgemein. Das würde aber wahrscheinlich zu anspruchsvoll, also ein themengebiet das mit dem internet zu tun hat wäre. Vielleicht auch sicherheit oder so ^^

Bin für vorschläge gerne offen Wink

mfg Ripper
Behind These Walls
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 14:01:10    Titel:

dann vll das Schichtenmodell oder Root-Server, wie Internetseiten aufgebaut sind.
GraF Labertasche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 14:09:31    Titel:

Web 2.0 wäre vielleicht auch ganz Interessant für eine Hausarbeit.
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 01:39:30    Titel:

Na ja, Web 2.0 wär dann wohl eher so n Laberthema, es sein denn, man will auf die Technik dahinter eingehen - dann uferts aber ziemlich schnell aus.

Ne sehr interessante Sache für Spiele wär eine Beschreibung des Algorithmus, der den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten berechnet, wenn Hindernisse vorkommen können. Idealerweise natürlich dynamisch, sprich es können Hindernisse dazukommen oder welche verschwinden.
TK1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 988

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 12:15:39    Titel:

Zum Thema Internet würde sich folgendes anbieten:
- Die Internetprotokolle TCP und IP
- Anwendungsprotokolle wie HTTP, Telnet, SSH
- alles zum Thema Sicherheit (evtl. IPsec Protokoll oder ganz allgemein über Verschlüsselung, digitale Signatur...)
- Aufbau von Rechnernetzwerken
- Netzwerkkomponenten: Bridge, Switch, Router
- Routing in Rechnernetzen (ist allerdings teilweise theoretisch)

Gruß
Thomas
GraF Labertasche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 13:57:16    Titel:

Eine Hausarbeit zum Thema x86 Architektur wäre bestimmt auch Recht interessant, aber geht halt nicht in die Richtung Internet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Hausarbeit Informatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum