Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

The Phone House
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> The Phone House

Autor Nachricht
eberhardfaber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 13:12:09    Titel: The Phone House

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen TPH Vetrag. Als die letzte Rechnung abgebucht werden sollte, war mein Konto nicht gedeckt. TPH fordert jetzt einen Betrag von 19,95€ zusätzlich, für Rücklastschriftgebühren / Mahngebühren.

Meines Erachtens ist das nicht rechtens. Ich habe mich Informiert, dass eine Bank maximal 6€ für eine RLS berechnet. Dann sage ich ca. 3€ Mahngebühren und aufgerundet 1€ für die Post. Das sind meiner Rechnung nach 10€. Jetzt bleiben aber immer noch 9,95€ übrig, über die ich mich wundere, wie diese zustande kommen.

Ich rief bei TPH an. Auf meinen Wusch, eine Aufstellung der Gebühren für die RLS zu bekommen sagte dieser, dass er keine Aufstellung machen könne, da er dies dann auch für 1.000.000 andere Kunden machen müsste. Daraufhin rechnete ich ihm die Gebühren vor. Ich fragte Ihn, wo die anderen 9,95€ herkommen. Er sagte nur:"Das ist Gewinn!"

Meiner Information nach ist das nicht rechtens.

Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass nach dem TKV §17, der Anbieter verpflichtet ist, mir eine Forderungsaufstellung zukommen zu lassen. Außerdem ist es doch nicht rechtens, an einer RLS Gewinn zu machen.
Leider habe ich bis jetzt noch keine genaue Erläuterung bezüglich der RLS Gebühren gefunden.

Vielleicht könntet Ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben, oder sagen, wo ich das finden kann.

MfG
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> The Phone House
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum