Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Außenvollmacht und Innenvollmacht zugleich erteilt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Außenvollmacht und Innenvollmacht zugleich erteilt?
 
Autor Nachricht
Franzi1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 15:34:47    Titel: Außenvollmacht und Innenvollmacht zugleich erteilt?

A geht zum Verkäufer V und erlärt ihm, er wird morgen B zum Kauf eines Autos schicken, da er selbst keine Zeit hat. Hierbei soll B freie Hand haben.

Am Abend bittet A erst den B, am nächsten Tag zu V zu gehen und das Auto zu kaufen.

Erst hat A ja eine Außenvollmacht erteilt und danach erst eine Innenvollmacht. Stehen die beiden jetzt nebeneinander oder ist das jetzt eine nach außen kundgemachte Innenvollmacht. Aber die Innenvollmacht wurde ja erst später erteilt...
Franzi1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 - 08:06:38    Titel:

Kann mir niemand helfen? Rolling Eyes
JuraHilfe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 - 16:11:50    Titel:

Also ich würde sagen, dass hier die InnenV parallel zur AußenV steht, da ja die Innenvollmacht erst später gegenüber dem B erteilt wurde und sie somit noch nicht dem V kundgegeben werden konnte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Außenvollmacht und Innenvollmacht zugleich erteilt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum