Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

brauche Rat ! - -> wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> brauche Rat ! - -> wichtig

Autor Nachricht
runner12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 17:07:31    Titel: brauche Rat ! - -> wichtig

Hallo,

ich bin BWL student an einer Uni.
So, mich interessiert nun in lertzter Zeit immer mehr die NGOs (also UNO etc...). meint ihr es sei besser auf VWL zu wechslen oder doch lieber bei BWL bleiben? Denn ich will später im HS auf alle Fälle Wirtschaftsgeographie belegen. Meint ihr, dass reicht dann als BWLer mit Wirtschaftsgeo als Vertiefung um in NGOs rein zukommen? Da ja dies so indirekt schon zur VWL aber auch zur Politik gehört???

Brauche dringend Rat, da ich nicht mehr so viel Zeit habe für einen Wechsel.

grüsse
Runner
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 23:20:00    Titel: Re: brauche Rat ! - -> wichtig

runner12 hat folgendes geschrieben:

So, mich interessiert nun in lertzter Zeit immer mehr die NGOs (also UNO etc...).
um dir zukünftige Peinlichkeiten zu ersparen weise ich dich lieber mal darauf hin, dass NGO = Non Governmental Organisation heißt, also NichtRegierungsOrganisation. Die UN ist ganz klar eine Regierungsorganisation...

Zitat:
meint ihr es sei besser auf VWL zu wechslen oder doch lieber bei BWL bleiben? Denn ich will später im HS auf alle Fälle Wirtschaftsgeographie belegen. Meint ihr, dass reicht dann als BWLer mit Wirtschaftsgeo als Vertiefung um in NGOs rein zukommen? Da ja dies so indirekt schon zur VWL aber auch zur Politik gehört???