Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo/wann hört für Euch die Freundschaft auf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wo/wann hört für Euch die Freundschaft auf?
 
Autor Nachricht
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 13:45:17    Titel:

Ich sehe das in etwa auch so wie ihr...

- Vertrauensbruch
- extreme Unzuverlässigkeit
- wenn jemand gemeinsame Sache mit dem Feind von einem macht
- wenn derjenige angeblich überhaupt keine Zeit mehr habe... ich kaufe das eigentlich niemandem ab, dass er sich nicht mal 2 Std. auf einen Kaffee treffen kann! Wink
- wenn sich der andere in die Gespräche nicht einbringen kann und es fast nur noch um einen selbst geht, ist es irgendwie auf die Dauer auch nicht gerade prickelnd... da kann man sich im Prinzip ja auch mit sich alleine unterhalten...
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 13:54:56    Titel:

... wenn man sich einfach auseinandergelebt hat, verschiedene Wege geht und sich nichts mehr zu sagen hat.
iwoky
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:08:07    Titel:

hi, ich finde eine freundschaft überdauert so lange wie man gegenseitig sympathie für einander aufbringt, es ist schwierig überhaupt sicher zu sein ob das der fall ist. ich will das aber nicht auf jede situation beziehen, taktgefühl ist auch wichtig.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 17:02:41    Titel:

iwoky hat folgendes geschrieben:
hi, ich finde eine freundschaft überdauert so lange wie man gegenseitig sympathie für einander aufbringt, es ist schwierig überhaupt sicher zu sein ob das der fall ist. ich will das aber nicht auf jede situation beziehen, taktgefühl ist auch wichtig.


da stimme ich dir zu! Very Happy
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2263

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 17:09:13    Titel:

sliderbp hat folgendes geschrieben:

Der letzten Kumpel auf den ich keinen Wert mehr lege hat z.B. ständig Sachen weitererzählt die eigentlich im Vertrauen gedacht waren. Sowas ist für mich ein abslutes No-Go.


Das machen aber so einige Freunde von mir. Sie machen es aber nicht aus böser Absicht, sondern eher weil sie es nicht so dramatisch finden oder sich dabei einfach nichts denken. Haben da nicht so das Feingefühl für. Wenn man das einmal weiß, dann lässt man gewisse Themen einfach außen vor! Wink
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 11:56:54    Titel:

@Knuddelchen

Deine Beschreibung passt perfekt zur besagten EX. Kennt ihr euch? *g*

LG Smile
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 12:02:06    Titel:

Tonka hat folgendes geschrieben:
sliderbp hat folgendes geschrieben:

Der letzten Kumpel auf den ich keinen Wert mehr lege hat z.B. ständig Sachen weitererzählt die eigentlich im Vertrauen gedacht waren. Sowas ist für mich ein abslutes No-Go.


Das machen aber so einige Freunde von mir. Sie machen es aber nicht aus böser Absicht, sondern eher weil sie es nicht so dramatisch finden oder sich dabei einfach nichts denken. Haben da nicht so das Feingefühl für. Wenn man das einmal weiß, dann lässt man gewisse Themen einfach außen vor! Wink


Das war damals schon sehr klar von mir ausgedrückt das diese Info unter uns bleiben soll, eben weil ich weiß das er da manchmal etwas nachlässig ist.
Aber da ich im das unmissverständlich gesagt habe und er mein Vertrauen nicht zum ersten Mal missbraucht hatte habe ich eben meine Konsequenzen gezogen.
Vor allem da er wenn er was weitererzählt auch öfter mal die ein oder andere "Kleinigkeit" dazudichtet damit er mit ner cooler Geschichte rüberkommen kann. Bei ihm ist das mehr das Problem das ers einfach geil findet wenn er von Mädels Aufmerksamkeit bekommt. Aber dafür steht mein Intimleben nun wirklich nicht zur Verfügung.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 12:07:56    Titel:

Login-Inside hat folgendes geschrieben:
@Knuddelchen

Deine Beschreibung passt perfekt zur besagten EX. Kennt ihr euch? *g*

LG Smile


wie meinst du das jetzt genau?
Ich verstehe deine Aussage irgendwie nicht...
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 12:09:58    Titel:

meinst du jetzt deine Ex?
Aber das kann doch gar nicht sein, da ich in Hamburg wohne! Wink
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 12:35:41    Titel:

Eine Freundschaft, die beendet werden kann, hat eigentlich nie so recht begonnen.
ich interpretiere es so, als dass sie auch trotzdem weitergehen kann, wenn sie vermeindlich beendet wurde. aus dem leben ist dieser mensch trotzdem nicht.


ich find die fälle am schlimmsten, in denen man einfach nicht so richtig weiss, was man tun soll - bei jemandem, der sich ganz klar daneben verhält kann man sagen "f* dick, lass mich in ruhe", weggehen und die sache hat sich. (wobei man sich da auch ein stück weit fragen müsste, wie da überhaupt eine "freundschaft" entstehen konnte)


für mich würde es aufhören, wenn man mein vertrauen missbraucht
oder u.U., wenn man absichtlich ziemlich böse verletzt wird
gibt bestimmt noch mehr gründe Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wo/wann hört für Euch die Freundschaft auf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum