Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachrückverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nachrückverfahren
 
Autor Nachricht
Strawberry!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:33:41    Titel: Nachrückverfahren

Hallöchen!!!! Confused

habe heute einen Ablehnungsbecheid von der FU Berlin für Biologie bekommen. Über den NC wäre ich nicht reingekommen, habe aber bereits 7 Wartesemester. Nun zu meiner Frage. Habe über die Wartezeit Rang 25 erreicht und der zuletzt angenommene hatte Rang 24. Wird im Nachrückverfahren über den NC oder über die Wartezeit ausgewählt????
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:38:50    Titel:

Im NRV wird so ausgewählt: Wenn jemand, der über Warteliste reingekommen ist, abspringt, rückst du nach. D.h. einer der 24 muss seinen Platz ablehnen, damit du jetzt noch reinkommst (diese Chance ist groß, würde ich sagen).
Für alle, die über Note reingekommen sind und ihren Platz ablehnen, rücken Leute aus der Notenliste nach.

P.S. Kann es sein, dass dein Thread im falschen Forum gelandet ist?! Smile
Strawberry!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:51:39    Titel:

Hab erst zu spät gesehen, dass es das falsche Forum ist. Sorry!!! Laughing
Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nachrückverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum