Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kreiskegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreiskegel
 
Autor Nachricht
Gabbadave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:05:22    Titel: Kreiskegel

Ich hab ne Aufgabe bei der voll nich weiterkom Question weil ich immer das falsche Ergebniss kriege könnt mir mal einer bitte helfen die Aufgabe ist:
Von einem Kegel sind das Volumen und der Grunkreisradius bekannt:
V=321,4 cm³
r=5,1 cm

Mantellinie s wird um die Hälfte verlängert.
Berrechnen sie, um wie viel Prozent die Oberfläche bdes Lörpers zunimmt.

Also ich hab da jetzt schon die Höhe berechnet sowie s und O. Weiter habe ich noch die Seite s um die Hälfte verlängert ausgerechnet und die dazugehörige Oberfläche allerdings ist das Ergebniss falsch aber ich hab alles gecheckt und bin immer wieder auf dieses Ergebniss gekommen könnt mir einer schnell helfen weil ich schreib bald eine Arbeit über das Thema.

Also Danke im voraus für eure Hilfe
Dave


Zuletzt bearbeitet von Gabbadave am 25 Feb 2007 - 17:28:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
mathe0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:31:17    Titel:

HI!

Ich bekomm für die Oberfläche (s noch nicht verlängert) 265,97 cm² und für die Oberfläche (s verlängert) 450,22 cm². Also eine Zunahme von 69,3 %.

Oberflächenformel: O = r²pi + rpis

Prozent: A = 100A / G

[/list]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kreiskegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum