Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kugel bestimmen durch ebene und punkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kugel bestimmen durch ebene und punkt
 
Autor Nachricht
Xenes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 14:24:52    Titel: kugel bestimmen durch ebene und punkt

Komme hier gerade iwie nicht weiter:

Ich soll eine Kugel bestimmen von der ich weiss, dass sie die Ebene: x-2y-2z=18 beürhrt und dass der ursprung ein punkt der kugel ist
(die kugel mit dem kleinst möglichen radius)

mein ansatz war
*zensiert*

edit:

da die ja den kleinst möglichen radius haben soll, müssen der mittelpunkt, der ursprung und die berühpunkt mit der ebene auf einer geraden sein...

ich komme damit auf M(-1 | 2 | 2 ) und r = 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kugel bestimmen durch ebene und punkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum