Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit Bachelor Erlaubnis für Uni- Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mit Bachelor Erlaubnis für Uni- Studium?
 
Autor Nachricht
suedkind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 08:11:02    Titel: Mit Bachelor Erlaubnis für Uni- Studium?

Ich mache diesen Sommer FOS-Abschluss im sozialen Bereich.
Hab mich für FOS13 angemeldet, aber da in ganz Bayern dafür nur fünf Klassen gebildet weden, ist es nicht sicher, ob ich reinkomme.
Schwanke noch immer zwischen Sozialer Arbeit und Lehramt Deutsch/ Psychologie- Pädagogik.
Nun habe ich gehört, dass ich nach dem Bachelor auf die Uni wechseln könnte, stimmt das, bzw. was sind die Voraussetzungen?
Und für Lehramt Pädagogik- Psychologie, weclher Studiengang ist das denn?
Der Studienfüher zeigt Pädagogik,Sozialpädagogik und (schul)psychologie an,hmm.
seh grad nur fragezeichen, vielleicht weiß jemand rat
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 14:31:38    Titel:

Zitat:
Nun habe ich gehört, dass ich nach dem Bachelor auf die Uni wechseln könnte, stimmt das, bzw. was sind die Voraussetzungen?
Dazu musst du dir nach dem Bachelor die Zulassungsvoraussetzungen für die Master-Studiengänge die du gerne studieren willst ansehen. Bachelor-Abschlüsse der FH und Uni sind gleichgestellt, aber NC, Sprachtest, sonstige Auswahlverfahren und vor allem die Begrenzung der Teilnehmerzahl sind die Fallstricke.
bravopunk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 07:26:28    Titel:

In Kassel kannst du auch jetzt schon an der Uni soziale Sachen studieren! Schau am besten mal auf uni-kassel.de vorbei. Und überhaupt, in Hessen kannst du sowieso vieeeel mehr mit deinem FOS-Abschluss erreichen als in Bayern.
mfg
suedkind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 16:19:26    Titel:

oh,super,danke für den tip,da guck ich gleich mal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mit Bachelor Erlaubnis für Uni- Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum