Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BERLIN 13. beurlaubt... fachabi? gebt mir infos!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BERLIN 13. beurlaubt... fachabi? gebt mir infos!
 
Autor Nachricht
chinchiller
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 09:10:24    Titel: BERLIN 13. beurlaubt... fachabi? gebt mir infos!

hallo ihr lieben...
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

also:

ORT: BERLIN

DAS PROBLEM:

ich musste wegen einer schweren knieverletzung die 12. klasse ein zweites mal machen... das war anfangs auch kein problem... hab es als neue aufgabe gesehen...

aber dann: mehr und mehr habe ich gemerkt, dass mit mir irgendwas nciht stimmt... dennoch habe ich die 12. mit 2,1 beendet.

danach: auf in die 13. Wink
hier wurde mir dann wirklich klar, dass ich auf mich , mein leben und alles was mich sonst bewegt einfach nciht klar komme...
ich bin nicht mehr zur schule gegangen... oder besser: nur noch sporadisch....

es kam was kommen musste: die schriftliche habe ich mitgeschrieben... hätte auch bestanden.... hatte allerdings zu viele fehltage....

dann... also nochmal die 13... weil ich unbedingt mein abi haben wollte... Confused

aber spätestens jetzt wurde mir klar, dass was passieren muss.... mit mir... meiner seele.... meiner gesundtheit...

kurz: ich habe wirkliche seelische und gesundtheitliche störungen =/
relativ schnell wurde ich dann vom zuständigem psychologen von der schule befreit... das ging auch ohne probleme...

nun kommt die zeit, wo cih wohl wieder in die schule einsteigen könnte..[wurde mir jedenfalls gesagt] immer näher... und irgendwie hab ich angst davor.... fragt mich nicjht warum genau.... wahrscheinlich weil ich weiß, dass das meine letzte chance ist, um mein abi zu bekommen... und das wirkt sich gar nciht gut auf meinen gemütszustand aus...
werde schon jetzt immer depressiver.... wenn ich nur daran denke...

Arrow vllt die lösung!? Question
ich weiß, dass einige, die die 13 nciht bestanden haben ein fachabi bekommen haben... [oder wie nun auch immer der korrekte begriff dafür ist]....
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
muss man dafür ein praktikum machen!?
wenn ja: wie lang?!
kann man danach studieren!?!
und wenn ja nur in die richtung, in der auch das praktikum angelegt ist!?
und das wichtigste:
welche stelle kennt sich damit aus und kann mir verlässliche infos geben??!
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question

FRAGEN ÜBER FRAGEN Sad

weiß jemand einen rat?!?!

also.... nochmal zusammenfassend:
in berlin braucht man 13 jahre für das normale abi...
ich hab die 12. erfolgreich abgeschlossen
da fällt mir ein... was mich ncoh belastet... ich rutsche jetzt ins zentralabi rein.... völlig andere lehrplan... das erschwert das ganze ungemein Sad

also....
ich würde mich sooooo sehr über einige antworten freuen...

vielen vieln dank für alles... schonmal im voraus...

verzweifelt,
chinchiller

Crying or Very sad

fr
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BERLIN 13. beurlaubt... fachabi? gebt mir infos!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum