Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sozialpädagogik und der NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik und der NC
 
Autor Nachricht
wortschatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 11
Wohnort: nähe HH

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 15:06:51    Titel: Sozialpädagogik und der NC

Hallöchen!

Mich würden die verschiedenen (und aktuellen) NCs der Hochschulen in Kiel, Hamburg, Lüneburg, Köln, Bremen, Bielefeld und Hannover für das Fach Sozialpädagogik interessieren, da ich es doch sehr in Erwägung ziehe dies nach meinem FSJ zu studieren. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen aus einer der genannten Städte, der mir da weiterhelfen kann? Rolling Eyes

Lg,
Wortschatz
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 15:12:25    Titel:

Schau doch auf den Homepages der genannten Hochschulen wie die NCs in den vergangenen Jahren aussahen Wink
wortschatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 11
Wohnort: nähe HH

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 00:03:16    Titel:

Danke für den Tip, allerdings war ich schon auf denen drauf und entweder hab ich momentan ein Brett vorm Kopf und ich find sie einfach nur nicht oder aber sie stehen dort nirgends Embarassed ich dachte, es würden sich hier ein paar finden, die da ein wenig informierter sind als ich es bin Wink
chibijessi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 11:11:13    Titel:

ich fange jetzt an mit pädagogik studium und zum thema NC kann ich dir folgendes berichten:

ich hab nen NC von 3,5 und hab mich deswegen an allen unis beworben die zum sommersemester mit dem studiengang (sowohl bachelor als auch diplom).... ich dachte ich müse auf nachrückverfahren warten und mit müh und not einen studienplatz bekommen...
aber statt dessen hab ich ganze fünf studienplätze auf anhieb und einen weiteren durchs nachrückverfahren bekommen!!

hätt ich nie gedacht, ich darf mir sogar aussuchen wo ich hin will!

also mach dich nich verrückt..... klar wintersemester sind oft viel mehr bewerber, aber wenn du dich einfach mal nach dem schrotflinten-prinzip überall bewirbst und evtl in erwärgung ziehen kannst auch erst im sommersemester anzufangen (da sind die chancen einfach besser) dann wirst du auf jeden fall reinkommen!

Smile

mfg, jessi
wortschatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 11
Wohnort: nähe HH

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 19:04:44    Titel:

Danke für deine Antwort.. und ay, ay - wird gemacht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik und der NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum