Pfändung von Kleidungsstücken rechtswidrig?
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
starrfish Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 - 23:38:30 Titel: Pfändung von Kleidungsstücken rechtswidrig? |
|
|
Hallo,
einer Freundin von mir wurden bei einer Räumung der Wohnung die Kleidungsstücke mitgenommen. Was meint ihr, ist das nicht rechtswidrig. Kleidungsstücke gehören doch zu den Existenzbedürfnissen.
Falls sich jemand auskennt, würde ich mich über die Meinung sehr freuen, sonst steht sie an Weihnachten, so dramatisch es klingen mag, ohne Kleidung da. mfg starrfish |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2004 - 13:41:53 Titel: |
|
|
| Kommt mal ganz darauf an, welche Kleidungsstücke Du meinst. Wenn sie jetzt einen ganzen Kleiderschrank voll hatte und die Hälfte gepfändet wurde, ist das wohl durchaus rechtmäßig; ist ihr jedoch alles bis auf einen oder zwei Pullis, ein oder zwei Jacken, ein Paar Schuhe etc. weggenommen worden, würde ich das zur Anzeige bringen... |
|
 |
Maltanis Newbie

|
Verfasst am: 24 Dez 2004 - 00:07:38 Titel: |
|
|
also, zu den grundbedürfnissen "kleidung" gehören ne gewisse anzahl pullis, t-shirts, hosen, jacken, usw. nicht dazu wrde ich jedoch reizwäsche u.ä. zählen. sonst kann ich mich nur dem gast anschließen! _________________ Wenn du kämpfst, kannst du verlieren - wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren!!! |
|
 |
Angie Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2005 - 23:09:32 Titel: |
|
|
Es kommt auch darauf an, um welche Kleidungsstücke es sich handelt. Wenn es nun normale Sachen für den täglichen Bedarf waren, werden die normalerweise nicht gepfändet.
Anders sieht die Sache schon aus,w enn es sich um teure Designerklamotten o.ä. handelt. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|