Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ähm...ja...*hust*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ähm...ja...*hust*
 
Autor Nachricht
Island-Mädel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 20:33:12    Titel: Ähm...ja...*hust*

Könnt ihr mir vielleicht ein KLEIN wenig auf die Sprünge helfen? Ich war bis vor kurzem jetzt noch voller Lebensfreude. Ich hatte mich frisch verliebt, in einen Jungen, der leider ganze zwei Jahre älter als ich ist und naja, ich war mal wieder zu schüchtern, ihn anzusprechen. Nach und nach habe ich dann dafür gesogt, dass er meinen Namen erfährt und so...naja, er hat mir auch immer lieb zugewunken und gelächelt, hier und da mal ein minimales Gespräch, aber jetzt bleibt das Ganze stehen. Ich komme nicht mehr weiter und obwohl ich mit meinem Aussehen immer halbwegs zufrieden war, gibt es jetzt immer wieder solche Attacken, an denen ich Tag und Nacht zuhause sitze und sich mein Aussehen als hässlich widergibt. Ich fühl mich in meiner Haut nicht mehr wohl, muss alle zwei Sekunden darüber nachdenken, was er wohl von mir hält und schaff es nicht einmal mehr, ihn zurück zu grüßen. Letztens ist Folgendes passiert: ich musste schnell in den oberen Unterrichtsraum, bin aber mit ihm zusammengestoßen und er hat sich umgedreht, hat irgendetwas gefragt, ich WOLLTE auf etwas sagen, aber dann kam ALLES wieder hoch! Ich fühlte mich wieder so dumm und schwach, und konnte seinen Anblick nicht ertragen, dann bin ich einfach weggerannt. Frühere etwas nettere Gespräche funktionieren mit ihm nicht mehr, ich kann auch nicht mehr zum Verein gehen, wo er war. ICH FÜHLE MICH SO MIES! Auch, wenn es in letzter Zeit schon etwas besser ging und ich ihn schon wieder anlächeln kann, ich weiß einfach nicht, wie ich die vll. angehende Freundschaft weiter aufbauen kann? WIE SOLL ICH DENN DAS MACHEN? Hat jemand Tipps für mich?
(Ach ja, obwohl ich ihn so unwiderstehlich hübsch finde, ich kenne keinen meiner Freunde, der ihn auch hübsch findet...hm...)
Hochschläfer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 23:11:41    Titel:

ich würde sagen: du bist hier goldrichtig im Psychobereich. Du weißt, dass du eigentlich gut aussiehst, gut klar gekommen bist mit allem usw. Doch plötzlich verlierst du deine selbstbewusste Art; im Bestreben, alles richtig zu machen, überwachst du ständig nur dich selbst und kommst fühlst dich trotzdem nicht der situation gewachsen... tja, das kommt mal vor, so mancher hats schon erlebt und kann bestimmt was dazu sagen.

An deiner Stelle würde ich "nen Gang zurückfahren", den Jungen drei Wochen lang nicht aktiv ansprechen bzw. nicht als deinen Schwarm betrachten, auch wenns schwer fällt. Etwa nach dem Motto: gibt doch auch andere Jungs, die mich interessieren. So könntest du nicht nur lockerer auf ihn oder andere wirken, sondern eher wieder dein Selbstbewusstsein wiederfinden. So viel zu meiner Idee Cool na ja geht so Rolling Eyes
Island-Mädel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 20:09:05    Titel:

oookay, danke, werde es mal versuchen ^^
Hochschläfer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 21:04:13    Titel:

hm...

ich bleibe dabei, dass du lockerer wirkst, wenn zur Schule gehst und dich auf andere Sachen konzentrierst. Schon das ist nicht einfach: du wirst bestimmte Orte meiden, bestimmte Blicke, die Erwartungshaltung ändern müssen.

Die Frage ist aber: Wirst du auch gelassener? Ich weiß nicht! Das war nur mein persönlicher Vorschlag, aber ein Psychologe hätte bestimmt eine grundlegend andere Herangehensweise in dieser Situation.
Island-Mädel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 14:37:58    Titel:

Nun ich habe IHN schon des Längeren nicht mehr gesehen, aber es tut mir trotzdem weh...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ähm...ja...*hust*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum